206 2,0 16V break

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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skorpion201150
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206 2,0 16V break

Beitrag von skorpion201150 » Di 20.03.12 17:36

hallo, wer kann mir sagen wo die kontroll bzw. einfüllschraube und ablaßschraube des automatiköls zu finden - bilder oder anleitungen wären super - ist.
vielen dank an alle " wissenden " .. :floet:

Rolf-CH
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Re: 206 2,0 16V break

Beitrag von Rolf-CH » Di 20.03.12 20:52

Die Kontrollschraube beim AL4 ist im Standrohr unten am Automat integriert.
Der Ölstand wird zwischen 58-65 Grad Automatenöltemperatur durchgeführt.
Be dieser Temperatur wird die Schraube, nicht das Standrohr unten entfernt, das Öl muss dann zuerst als Strahl, nachher Tropfenweise auslaufen.
Aufgefüllt wird oben an der Einfüllschraube.
Bilder hab ich keine.
Und wie Du die Temperatur des Öls ohne Diagnosegerät prüfen willst, kann ich auch nicht sagen.

skorpion201150
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Re: 206 2,0 16V break

Beitrag von skorpion201150 » Mi 21.03.12 08:28

erst mal vielen dank für deinen hinweis. man bekommt ja keine literatur über diesen 406 um sowas nachzuschlagen, oder weist du was anderes ? :hilflos:

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Re: 206 2,0 16V break

Beitrag von Peugeot1992 » Mi 21.03.12 11:41

Einfach mal ne halbe Stunde fahrn und dann etwas stehen lassen so ca. 20-40min. Dann sollte das öl die richtige Temperatur haben. Und wegen Anleitung und Bild einfach beim nächsten Peugeothändler reinschnein und ihn um einen Ausdruck aus der Servicebox bitten dort ist alles genau aufgeführt.
skorpion201150 hat geschrieben:erst mal vielen dank für deinen hinweis. man bekommt ja keine literatur über diesen 406 um sowas nachzuschlagen, oder weist du was anderes ? :hilflos:
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Re: 206 2,0 16V break

Beitrag von skorpion201150 » Fr 23.03.12 12:18

ok und danke für deine hilfe.
habe alles wie beschrieben gemacht und letztendlich hatten ca. 125 ccm automatiköl gefehlt. das alte öl ist pechschwarz. am verhalten des gertriebes hat sich nichts geändert und wenn man nicht ganz vorsichtig fährt springt er so bei 70km/h in den notlauf und die beiden lampen blinken. kurz anhalten, motor aus und wieder an, alles funktioniert. wenn du mal auf der autobahn bist und über 90 km/h drauf hast bleibt alles normal. nicht zu vergessen, dass die gänge ein bischen ruppig schalten.

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Re: 206 2,0 16V break

Beitrag von skorpion201150 » Sa 24.03.12 15:36

brauche die codes für motor + automatikgetriebe. wer kann mir bitte helfen. :floet:

ich habe einen 406 break II automatik - 3003 889 - EZ 10.07.2000 1997 ccm 99kw -- D3 FgNr. VF38ERFRR81070138

brauche beide codes wegen austausch der aggregate. grüße aus dem oberbergischen :zwinker:

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Re: 206 2,0 16V break

Beitrag von Peugeot1992 » Mi 11.04.12 10:49

skorpion201150 hat geschrieben:ok und danke für deine hilfe.
habe alles wie beschrieben gemacht und letztendlich hatten ca. 125 ccm automatiköl gefehlt. das alte öl ist pechschwarz. am verhalten des gertriebes hat sich nichts geändert und wenn man nicht ganz vorsichtig fährt springt er so bei 70km/h in den notlauf und die beiden lampen blinken. kurz anhalten, motor aus und wieder an, alles funktioniert. wenn du mal auf der autobahn bist und über 90 km/h drauf hast bleibt alles normal. nicht zu vergessen, dass die gänge ein bischen ruppig schalten.
Hello du hast du einen halben Liter mehr eingefüllt? Sollte man nämlich machen um eventuelle Verluste auszugleichen auch beim AM6. Wegen dem ruppig Schalten ja das tut meiner auch. Lustigerweise ist es nach ziehen eines schweren Anhängers besser. Mir würde noch einfallen die Getriebeparameter zu resetten. Alles andere wird extrem Kostspielig. Lg Sebastian :D
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