Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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peugeotverseucht
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Beitrag
von peugeotverseucht » Mi 04.04.12 22:10
Hallo Gemeinde,
möchte meinen GT 1.4 i mit den 1.9 Cti - Bremsen aufrüsten.
Ich glaube

, dass die Sättel mit den belüfteten Scheiben vorn und die Träger hinten mit 30mm Backen und den passenden Trommeln, soweit die Achszapfen gleich lang sind, 1:1 passen???????????????
Geht das?
Gruß aus der Metropole Ruhr
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 05.04.12 09:38
die scheiben vorne vom CTI mit ~44mm gesamthöhe passen nicht (bzw. nur wenn du die breiteren radnaben samt radlagergehäusen des CTI mitverbaust = breitere spur)
da musst du GTI 1.9-scheiben mit ~34mm gesamthöhe verbauen. die sättel sind gleich, der belaghalter ist nur breiter.
Zuletzt geändert von
Kris am Do 05.04.12 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag
von obelix » Do 05.04.12 09:42
Kris hat geschrieben:die scheiben vorne vom CTI mit ~44mm gesamthöhe passen nicht.
da musst du GTI 1.9-scheiben mit ~34mm gesamthöhe verbauen. die sättel sind gleich, der belaghalter ist nur breiter.
ich werf einfach mal die begriffe hauptbremszylinder und bremskraftverstäker in die runde :-9
gruss
obelix
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Beitrag
von Kris » Do 05.04.12 09:43
die sättel sind ja gleich. insofern nicht unbedingt nötig. aber absolut ratsam

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Beitrag
von freeeak » Do 05.04.12 10:44
die cti trommeln sind doch auch breiter oder nicht?
somit braucht man auch längere achszapfen und das passt auch nicht 1:1...
und war da nicht auch noch was mit den bremskraftreglern?
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Beitrag
von Kris » Do 05.04.12 10:50
joa. wenn man hinten was ändern will, wirds aufwendig.
das CTI hat nen zentralen regler vorne, die schnullibulli-205 haben sie in den RBZ. das CTI hat auch nur 3 leitungen, die kleinen 205 hatten meist 4.
klartext: man muss alles ändern, wenn man hinten ran will - leitungen, HBZ, bremsankerplatten, RBZ usw.
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Beitrag
von obelix » Do 05.04.12 13:12
freeeak hat geschrieben:die cti trommeln sind doch auch breiter oder nicht?
somit braucht man auch längere achszapfen und das passt auch nicht 1:1...
und war da nicht auch noch was mit den bremskraftreglern?
ja...
nein...
es gibt grundsätzich nur 2 bolzen, scheibenbremse und trommelbremse.
von schmaler trommer zu breiter trommel muss man den bolzen nicht wechseln.
man kann nur nicht trägerplatte schmal und trommel breit kombinieren, das passt nicht.
umbau auf breite trommel klappt nur unter mitnahme ALLER teile, also trägerplatte, belagmechanik, bremsylinder und trommel.
gruss
obelix
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Beitrag
von freeeak » Do 05.04.12 14:01
ja gut dann eben so

auf jeden fall passts nicht p&p...
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Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
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Beitrag
von Kris » Do 05.04.12 19:35
obelix hat geschrieben:es gibt grundsätzich nur 2 bolzen, scheibenbremse und trommelbremse.
sicher?
ich bilde mir ein, 3 verschiedene längen in der kiste liegen zu haben - scheibenbremse, breite trommel und schmale trommel.
muss ich mal rauskramen

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von obelix » Do 05.04.12 20:33
Kris hat geschrieben:obelix hat geschrieben:es gibt grundsätzich nur 2 bolzen, scheibenbremse und trommelbremse.
sicher?
ich bilde mir ein, 3 verschiedene längen in der kiste liegen zu haben - scheibenbremse, breite trommel und schmale trommel.
muss ich mal rauskramen

jepp, sicher.
ich hab so ungefähr 40 bolzen bereits rausgeworfen, und noch ne menge x hier liegen. aber es waren immer nur 2 unterschiedliche längen.
es gab noch eine version, die ganz frühen achsen, da war der bolzen mittels sicherungsring und eingestochener nut eingesetzt, die länge war aber zu den anderen trommelbolzen identisch.
da müsste es schon mit dem teufel zugehen, wenn mir da bei den ganzen achsenschlachtungen ne 3. länge nihct aufgefallen wäre...
gruss
obelix