Suche Auspuffrohr ohne Mitteschaldämpfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Konga
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Suche Auspuffrohr ohne Mitteschaldämpfer

Beitrag von Konga » Sa 02.06.12 20:35

Hi,

habe gerade gesehen, daß an meinem 406 Break HDi 110 (Bj. 2000, 200.000km) das mittlere Auspuffrohr kurz vor der Verbindung zum Endschalldämpfer abgerostet ist.
Das mittlere Auspuffrohr bildet, wie ich sehe, mit dem Mittelschalldämpfer eine Einheit, die unter der Namen 1717 C7 bei Peugeot für ca. 130 Euro zu haben ist.
Nun habe ich aber keinen Mittelschalldämpfer mehr, weil ich den vor einiger Zeit abgesägt und gegen einen HJS Partikelfilter ausgetauscht habe (ihr wisst schon - grüne Schadstoffplakette).

Weiss also jemand zufällig, ob es das mittlere Auspuffrohr auch ohne Mittelschalldämpfer zu kaufen gibt? Bezugsquellen? Hat vielleicht einer der hier anwesenden Händler so etwas anzubieten?

Konga
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Re: Suche Auspuffrohr ohne Mitteschaldämpfer

Beitrag von Konga » Mo 11.06.12 12:53

Hi,

ich habe mir oben genanntes Auspuffrohr (54mm Version) bestellt und nach prompter Lieferung eingebaut. Wie erwartet musste es um einige cm gekürzt werden, hieß ja auch "... für Katalysator" und nicht "... für Nachrüst-Partikelfilter" und paßte dann perfekt. Nochmals vielen Dank. Überraschenderweise wäre das "richtige" Ersatzrohr mit Mittelschalldämpfer nur ca. 15 Euro teurer gewesen, aber wer schmeißt schon gerne einen nagelteuen Ausspufftopf auf den Schrott?

Es hatte sich übrigens ausgezahlt, daß ich seinerzeit vor zwei Jahren bei der Montage des Partikelfilters (leider mit "deutschen" Steckverbindungen) mit Kupferpaste nicht gespart habe, das alte Rohr löste sich wie von selbst :) .

Antworten