Motor ruckelt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dertagdertag
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Motor ruckelt

Beitrag von dertagdertag » Mo 04.06.12 01:20

Guten Abend zusammen,

Folgendes Problem
Ich hab gestern meinen zahnriemen getauscht dazu gleich
Wasserpumpe Thermostat ventildeckeldichtung und den Luftfilter
Ach ja und Ölwechsel

Nach dem ganze habe ich den Motor gestartet und er ruckelte
Die Drehzahl ging rauf und runter nach ner zeit stürzte er ab!

Dachten mal vll stimmen die steuerzeiten nicht überprüfte sie und die passten auch
Kamen dann drauf das der Ansaugluft Temperatur Geber nicht angeschlossen war oder dann abgesteckt habe
Keine Ahnung mehr! Auf jedenfall startete ich den Motor und er ruckelte wieder
Dann steckte ich das Teil ab(bin mir jz nicht sicher ob das wirklich so heißt) auf jedenfall ging er plötzlich wieder normal fuhr ne Probefahrt und alles passte manchmal nahm er das Gas nicht richtig später steckte ich es wieder an und er lief normal! Doch heute wieder das gleiche!
Hab dann den pannendienst gerufen der startete das Auto 5mal ud machte den tankdeckel auf ka warum!
Und plötzlich ging alles! Er meinte es sei das Steuergerät das durcheinander kam wegen dem abstecken und ins Not Programm oder so schaltete auf jedenfall heut Abend leuchtete die motorstöhampe wieder! Und er stürzt manchmal im Leerlauf ab und schwankt bisi und das Gas nimmt er manchmal nicht sofort!

Liegt das wirklich am Steuergerät muss das neu kodiert werden oder mal Fehlerspeicher Auslesen lassen und löschen oder was anderes

MfG

dertagdertag
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Motor ruckelt

Beitrag von dertagdertag » Mo 04.06.12 11:07

Erledigt

Ein kabel war nicht richtig drauf!

Antworten