Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Arakon
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von Arakon » So 24.06.12 22:16
Moin. Ich habe im Bereich unterhalb des Öldeckels regelmässig geringe Mengen Öl. Beim Nachwühlen nach dem Problem kamen folgende Probleme zum Vorschein:
Die Schläuche sind soweit OK, einer hat eine leichte Macke, der wird sicherheitshalber getauscht. Aber:
A) Die Dichtungen an den Steckern, die am Luftmischer sind (4 Stück) sind ziemlich fertig. Hat jemand eine Teilenummer? Die sind in der Explosionszeichnung nicht aufgeführt.
B) Im Anhang ist der Luftmischer (0345 E5) markiert. Der sitzt auf einer dreieckigen Gummihalterung mit 3 Nasen. 2 davon sind abgebrochen, darum wandert beim Gasgeben das ganze Ding mal eben 10 cm zur Seite. Gibt es diese Halterung einzeln? Im Servicecenter ist ein "Träger" angezeigt, aber der ist nur das Teil, worauf diese Halterung befestigt ist.
C) Im Bereich zwischen dem grauen Stecker und dem Öldeckel ist beim Gasgeben ein Luftzug zu spüren. Darin wird mein Leistungsverlust vermutet. Weiß jemand, wo der da herkommen könnte?
-
Dateianhänge
-

-
Arakon
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von Arakon » Mo 09.07.12 10:03
Gestern wurde der Schlauch getauscht. Heute morgen auf der Autobahn hatte ich dann merklich besseren Anzug, und auch der Verbrauch ist wieder etwas gesunken. Ausserdem wurde der Luftdosierer wieder ordentlich befestigt.. von 3 Haltenasen waren 2 abgebrochen, sodass das Teil beim Gasgeben immer wanderte und dadurch an den Schläuchen gezogen hat. Ich habe in die Reste der Halterung (welche es nicht einzeln gibt, nur mit dem ganzen Kasten) je ein Loch gebohrt und eine lange M3 Schraube reingedreht.. die halten jetzt den Luftdosierer wieder wie es sein soll. Der Luftzug ist auch weg, und ein Ölverlust ist jetzt auch nicht mehr zu sehen, nach einer Fahrt.