Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe.. ich hatte schon mal ein Thema erstellt aber leider nicht ausreichend. Hier noch mal mein Problem mit nun Fehlercods von der Werkstatt:
Ich fahre ein 307 SW HDI 2,0 107 PS, Bj. 03/2002 , 195200 gelaufen.
Nun habe ich seid einigen Wochen das Problem, das ab und zu mal der Turbo aussetzt. Das tritt teilweise während der Fahrt oder wenn der Wagen kalt ist auf. Dann habe ich einfach keine Leistung mehr und es kommt einen vor als hätte man einen Saugdiesel. Des Weiteren leuchtet manchmal das ESP/ASR auf wenn man normal über Bodenwellen oder durch eine links Kurve fährt. Ich war nun schon bei meiner Peugeot Werkstatt. ( Ich kann den Jungs gut vertrauen, da Bekanntschaft ). Es wird immer die Fehlermeldung ,, Anomalie Abgasreinigung " angezeigt und die Motorkontrollleuchte leuchtet auf. Die haben die Fehler ausgelesen und konnten so leider nichts finden da alles normal war. Ladedruck war i.o , Partikelfilter war auch i.o. Dann bin ich wieder eine Woche ohne Probleme gefahren. Fahre täglich so 80 - 90 Km. Dann tauchte das Turbo / ESP problem wieder auf. Ab in die Werkstatt. Die hatten mein Wagen zwei Tage da und haben alles überprüft. Die sagten das es ein Problem sei, weil der Fehler nur allgemein ausgegeben wird und nun könne man auf verdacht Teile tauschen und testen ob der Fehler dann behoben ist. Zum Glück brauchte ich für alles kein cent bezahlen, aber wenn nun einfach teile getascht werden müssten kann es leicht in die tausender gehen. Heute habe ich den Wagen wieder auslesen lassen und diese Fehler wurden angezeigt.
- Fehler. Stromkreis Vor/Nachglühen. Relais blockiert.
- Additivierungssystem. Tankdeckelgeber. P 1435
- Additivierungssystem. Fehler Präzision Kraftstoff-Additivsystem P 1435
- Partikelfilter. Additiv-Mindesstand erreicht. P1446
- Ladedruck. Gemessener Ladedruck zu niedrig. P 0246
- Partikelfilder- Additiv-Steuergerät-
Der Meister hat nachgeschaut ob der Partikelfilter sich ausgebrannt hat, und das hat er auch.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen welcher defekt hier vorliegen könnte und was gemacht werden könnte damit der Wagen wieder richtig läuft...
Vielen dank schonmal..
Service