Hallo.habe mal eine Frage.Das Auto meines vaters ist ein Peugeot 207 Sport mit 120 PS.Also der Motor wo BMW mitwentwickelt hatte.Das Auto ist 5 Jahre alt und hat eine Laufleistung von 38.000 km.Es ist ein Garagenfahrzeug.Also ich heute mitfuhr hörte ich ein komiges Geräuch aus der fahrerseite im Motorraum.Es hörte sich an ob etwas schleifentut wie Zahnrräder.Ich würde eher als Zahnradgeräuch bezeivhnen.Habe selber ein Peugeot 106 und viel Erfahrung.Das Geräüch tritt beim Anfahren uind während der fahrt auf sowie Motorbremse wenn man die Gänge runterschaltet.Der 4 gang ist vom geräuch her nicht so intensiv.Wenn man mehr gas gibt wird das Geräuch immer lauter.
Könnte das ein getriebeschaden sein also die Hülsen zwichen gang wechsel.Die Gänge lassen sich norman schalten.Wie ein neuwagen auch die Kupplung ist Top.Es ist ein sehr gepflegtes und gewartetes Auto.Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte oder mir Tipps geben könnte was bei diesem Modell Sport oft zu Problemen führen kann!!
Hoffe um Hilfe.Danke
PS Das geräuch taucht auf bei bei so viele Sekundentakte::
z.b 4 Sekunden geräüch und 1 Sekunde weg und dann 15 oder sogar 40 Sekunden geräüch und 1-2 Sekunden weg!!
ist auf jedenfall etwas Zahnradhaftes.Also nicht Quitchen oder Peifartiges!Ist auf jeden fall im Fußraum bzw Fahrermotorbereich!
Service