Verkabelung des Türkonaktschalters

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
davide25
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Verkabelung des Türkonaktschalters

Beitrag von davide25 » So 23.12.12 16:21

Hi alle,

kann mir einer sagen, was man alles abschrauben muss um an die Verkabelung des rechten Türkontakts zu kommen?

Fahrzeug ist ein Peugeot 106 Bj. 05.96

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Re: Verkabelung des Türkonaktschalters

Beitrag von Rostigernagel » So 23.12.12 20:46

Nabend,
Bj.5. 96? :D hehe, welche Serie isses denn eig.?(ab Mai wurden zwar serie 2 gebaut, aber ich glaub bis mai auch noch die 1)
-Ich behaupte (für MK1) Du ziehst diesen Gummiüberzug ab->
-dahinter ist glaub nur eine Schraube->
-lösen und rausziehen (sachte....dahiter ist gleich der stecker)->
-schon haste deine Kabel in der hand. Btw, Bei Mk2 müsste das fast genauso gehen.
Oder war die Frage anders gemeint? :hilflos:

Sooo mal wieder Edit :D : Dank Deiner "Suche Anzeige" (schlüsselnummern) ist es ein MK2->wie dem auch sei, dürfte nicht viel anders sein......schreib bitte auch MK2 in deine Anzeige->nicht jeder wird sich die mühe machen und die Daten raussuchen....ist nicht böß gemeint :troest: soll Dich nur schneller an dein Ziel bringen :)
Mfg Rostiger

davide25
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Verkabelung des Türkonaktschalters

Beitrag von davide25 » Mo 24.12.12 14:57

Danke für deine Antwort. Ich hatte den Türschalter rausgeschraubt und während des Abziehens ist das Kabel vom Kontakt gerutscht und hinter die Karosserie gefallen. Ich hatte erst mit ein Pinzette blind versucht das Kabel wieder an Ort und Stelle zu bringen - erfolglos !

Im 2. Versuch habe ich diesen Gummistopfen, durch den die Kabel zur Tür durchgehen, abgezogen und mittel Zeige- und Ringfinger Fummelei das Ende des Kabels zu fassen bekommen.

Jetzt sind meine Hände zwar blutig aber die Lampe leuchtet wieder bei geöffneter Tür :D

Antworten