Neuer Forumsserver und deaktivierte Suche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Neuer Forumsserver und deaktivierte Suche

Beitrag von Timon » Mo 31.12.12 17:12

Hallo,

die Suche ist derzeit außer Funktion. Die entsprechende Datenbank ist (wieder mal) kaputt. Das Aufbauen der neuen Suche dauert zu lange, ich habe es vorgestern probiert. Mit den entsprechenden Effekten, dass keiner mehr das Forum nutzen kann.

Wir sind gerade dabei, einen neuen Server zu installieren. Die Arbeiten dafür sind im vollen Gange und derzeit laufen erste Tests, welche nach jetzigem Stand sehr vielversprechend sind. Also noch ein bisschen Geduld.

Wer uns beim Testen helfen will, der kann mir eine PN schicken, ich schicke ihm dann eine Link zum neuen Server. Da kann nach Belieben rumgespielt werden und die Fehler dann bitte wieder bei PN an mich. Alle Daten auf dem neuen Server werden beim Umzug wieder gelöscht, sodass nichts von dem Test übrig bleibt. Je mehr Augen drauf schauen, desto besser.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forumsserver und deaktivierte Suche

Beitrag von Timon » Fr 04.01.13 09:13

Hallo,

kurzer Zwischenstand. Der neue Server ist einsatzbereit. In den nächsten Tagen zieht die erste Domain (peugeotforum.info) um. Das Forum selber wird dann danach auf den neuen Server wechseln.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forumsserver und deaktivierte Suche

Beitrag von Dirk@205 » So 06.01.13 10:38

Danke für euren Einsatz!

Wird es nach dem Neuaufbau der Suche möglich sein, nach den Modellbezeichnungen (205, 206, etc.) zu suchen? Bisher habe ich ja oft das Problem, dass ich trotz Suche sehr lange wühlen muss, weil die Suchergebnisse nicht auf ein Modell eingegrenzt werden können.

Gruß,
Dirk

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forumsserver und deaktivierte Suche

Beitrag von Timon » So 06.01.13 10:58

Hallo Dirk,

im ersten Schritt wird es eine "1 zu 1"-Kopie dieses Servers hier sein. Die Suche auf dem anderen Server ist aber so konfiguriert worden, dass auch 3-stellige Begriffe gesucht werden können und damit auch 206 usw.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten