Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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KevinFeider
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Beitrag
von KevinFeider » Fr 11.01.13 22:24
Hallo.fahre ne Peugeot 106 S1 BJ 1992 44kw 60 PS.Der Zündverteiler am Motorblock Ölt etwas.gibt es dafür eine Dichtung???
Und an der Einspritzanlage den Platikdeckel ganz oben drauf kommt bissi Benzin raus.Also ist er Undicht.Gibt es dafür auch ne Dichtung?
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Rostigernagel
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von Rostigernagel » Sa 12.01.13 16:18
Nabend,
verstehe ich jetzt nicht.....der 1.1 hat nen Zündverteiler?....und das am MotorBLOCK?
Mfg Rostiger
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KevinFeider
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Beitrag
von KevinFeider » Sa 12.01.13 16:33
denke mal schon.Oder?Die Zündspule hat einen Anschluss nur!!!
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Sa 12.01.13 17:23
Nabend,
scheint beide Varianten zugeben...sorry

Mfg Rostiger
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Dark Star *CTi*
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Beitrag
von Dark Star *CTi* » Sa 12.01.13 20:36
Wenn der aus dem mechanischen Verteiler ölt, dürfte der Nockenwellensimmering hin sein.
Aber wie das Benzin aus dem Deckel der Einspritzeinheit austreten soll, kann ich mir nicht erklären. Hab heute an meinem rumgespielt, ganz ohne Deckel (genialer Ansaugsound ...) und das Benzin bleibt schön im Trichter, wo es hingehört. Also, wenn da oben Benzin rausdrückt, dürfte es was komplizierteres sein.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » So 13.01.13 22:51
Nabend,
Dark Star *CTi* hat geschrieben:.....Aber wie das Benzin aus dem Deckel der Einspritzeinheit austreten soll, kann ich mir nicht erklären. Hab heute an meinem rumgespielt, ganz ohne Deckel (genialer Ansaugsound ...) und das Benzin bleibt schön im Trichter, wo es hingehört. Also, wenn da oben Benzin rausdrückt, dürfte es was komplizierteres sein.

das einzige mal wo bei mir sprit zusehen war, war bei defekter Rücklaufleitung (direkt am anschluss)...allerdings steigt dann der verbrauch in richtung 14l/100km

.....hab mich totgesucht, sieht man erst bei laufenden motor, wenns dann ganz leicht tropft.
Wie das tropfen beim rücklauf zustande kam kann ich aber nicht sagen.
Mfg Rostiger
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » Mo 14.01.13 16:03
wenn der am verteiler sifft gibt es 2 möglichkeiten.
entweder ist der verteiler innerlich undicht dann sifft es aus ner bohrung im verteiler raus (schlecht reparabel)
oder der o-ring ist schrott womit der verteiler im gehäuse abdichtet.
leider werden die verteiler innerlich irgendwann undicht da hilft meist nur brauchbarer ersatz da ein neuer 300-400€ kostet.
denk dran das der verteiler wieder eingestellt werden muss wenn des abgebaut wird.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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KevinFeider
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von KevinFeider » Mo 14.01.13 20:13
Hi.genau das macht man ja mit Edding.Also Markieren genau mittig oben!! und dann rausziehen!mfg
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 14.01.13 21:38
Nehm da lieber ne reißnadel oder so.
Wo dann markiert wird ist jucke-hauptsache der strich ist auf kopf und verteiler zu sehen und wird beim putzen nicht weggewischt.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.