Gutmann nachrüstkat 1,60gti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andreas8894
Kanaldeckelumfahrer

Gutmann nachrüstkat 1,60gti

Beitrag von andreas8894 » So 17.03.13 08:27

Hallo habe ein Problem mit meinem 1.6 ich habe die Befürchtung das mein Zusatzsteuergerät vom Gutmann Kat nicht mehr funktioniert!
soweit ich mich erinnern kan hat es mal geklickt, wen man die Batterie ab und wieder angeschlossen hat . Hat da jemand Ahnung von?
Und sollte die Schraube am lmm nicht auser Funktion sein so, wie ich das Mal irgendwo gelesen habe da die Einstellung meines Motor ist richtig mies :traurig: #
Hat hier jemand noch ein Steuergerät abzugeben so wie eine einbauanleitung

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Gutmann nachrüstkat 1,60gti

Beitrag von Kris » So 17.03.13 12:09

klicken tut da nix.
und die schraube am Lmm hat natürlich auch weiterhin ihre funktion. ist doch eine rein mechanische geschichte mit der bypassregelung.

was du machen kannst:
am gutmann-steuergerät ist ein diagnosekabel (schwarz meine ich - auf jeden fall ist ne hülse an dessen ende). über dieses kabel kannste die lambdaspannung auslesen. bei warmer sonde sollten die werte hier springen, bei korrekter einstellung zwischen ~200 und ~800 mV. springen die werte nicht, stimmt was nicht. dann regelt das gerät nicht oder die sonde ist im eimer oder das gemisch ist generell so fett, dass das gerät nicht in den regelbereich kommt (das liegt dann am luftmengenmesser).

wie alt ist denn die sonde?
wie ist die restliche einstellung des motors? zündzeitpunkt ist richtig? verteiler-grundplatte ist leichtgängig? unterdruckdose ist intakt? wie ist der zustand der kerzen, zündkabel, kappe, luftfilter usw.? wann wurde das ventilspiel das letzte mal geprüft?

auch häufig beim 1.6: eingelaufene nockenwelle. deren zustand sollte man beim ventilspiel checken auch gleich prüfen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten