Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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KevinFeider
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Beitrag
von KevinFeider » So 17.03.13 16:38
Hallo.Heute hab ich bemerkt beim Fahren das vorne was Poltert.Spurstangenkopf und Querlenkerlager sind ok.Als ich aufm Parkplatz war machte ich ein Test.Die Beifahrerseite war Straffer beim runterdrücken als auf der fahrerseite.Also der Unterschied ist maßig.Allerdings ist dies beim Fahren nicht bemerkbar.Wie gesagt er lässt sich auf der fahrerseite einfacher und fast mühelos ein gutes Stückchen runterdrucken.Dind dort wahrscheinlich die Öldämpfer defekt.Falls ja kann man dies einzeln reparieren?Also einen neuen Gasdruckdämpfer?Wie teuer währe dies im Werkstatt circa?mfg
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 17.03.13 16:42
Ich würde ja eher auf ne platte oder gebrochene feder tippen.
Die dämpfer sind nicht für die härte verantwortlich sondern dämpfen den ausfedervorgang ab das das fahrzeug sonst im schlimmsten fall springt.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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KevinFeider
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Beitrag
von KevinFeider » So 17.03.13 17:57
So.hab grad nochmal ne Fahrt gemacht.Also Stabilisator(Dämpfer)is ausgeschlossen,da nicht nachwippen tut.Das geräuch hört sich so an,als ob was los währe.Das Lenkrad steht auch ein bisschen schief nach Alufelgenwechsel!Das geräuch tritt mehrfach a8uf beim rechts lenken.Das geräuch kommt nicht immer bei einer Huppel.Es hört sich an,als ob was los währe!mfg
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Beitrag
von smergal » So 17.03.13 20:19
wenn das hintere lager des querlenkers platt ist klingt´s auch so.
könntest auch unterm teppich mal schaun ob der lenker überhaupt noch fest ist.
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » So 17.03.13 22:53
freeeak hat geschrieben:Ich würde ja eher auf ne platte oder gebrochene feder tippen.
Die dämpfer sind nicht für die härte verantwortlich sondern dämpfen den ausfedervorgang ab das das fahrzeug sonst im schlimmsten fall springt.
nennt sich zug oder druckstufe, ein auto mit dämpfern die nur in eine richtung wirken willst du nicht fahren wollen, ergo ist ein fahrwerk mit härteren dämpfern auch beim einfedern härter...
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KevinFeider
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Beitrag
von KevinFeider » Mo 18.03.13 06:47
Ok.Werde mal bei ner Werkstatt de Dämpfer test machen.mfg.
Noch eine Frage.Mein Leerlauf spinnt.Er steht ab und zu rauf und runter.Oder nur hoch.Es geben auch tage wo er richtig läuft.Also ist ganz unterschiedlich.Ich habe einen neuen Leerlaufregler drangeschraubt.Zündspule,Zündkabel und Zündkerzen sind auch neu.Die Werkstatt meinte,das man ihn nicht initialisieren kann weil es ein Bosch Leerlaufsteller ist.Also das System.Stimmt das?Mein Fahrzeug:
Pug 106 BJ 1992 44 KW 60 PS HDZ 1TU1M.mfg