Einspritzdüse Dichtung austauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schrauber89
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Einspritzdüse Dichtung austauschen

Beitrag von Schrauber89 » Mo 18.03.13 18:35

Hey,

ich habe eine Frage bezgl. der Einspritzdüsendichtung.

Bei mir sifft seit einiger Zeit etwas Öl aus der Einspritzdüse heraus.
Jetzt hoffe ich, dass es nur die Dichtung ist und nicht die komplette Düse getauscht werden muss.

Könnte mir hier vllt. jemand weiterhelfen und sagen, was für eine Dichtung ich genau brauche und wie ich diese selber tauschen kann. (auch mit welchem Drehmoment ich die Schrauben wieder anziehen muss.)

Ein zweites anliegen wäre, dass bei der Inspektion festgestellt wurde, dass das Airbagsteuergerät kaputt sei. Vor dem Werkstattbesuch hat die Airbagleuchte allerdings nie geleuchtet und jetzt auf einmal schon.
Finde das ganze sehr mekrürdig. Habe jetzt vor, den Fehlerspecher in einer anderen Werstatt löschen zu lassen und zu hoffen, das dass Problem dann behoben ist. Haltet ihr das für sinnvoll?

Fahrzeugdaten:

Peugeot 207 1.6 HDI 110 1560cm³ 109PS 80KW
Bj. 2006

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Re: Einspritzdüse Dichtung austauschen

Beitrag von Habi » Di 19.03.13 10:32

Hier im Forum wurde das mit der Dichtung schon mehrmals besprochen, sollte sich in der Suche was finden lassen.

Zum Airbag, meistens ist es der Stecker unterm Fahrersitz, hatte ich bei meinem 206 auch mal. Aber theoretisch sollte das jede Peugeotwerkstatt als erstes prüfen.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Schrauber89
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Einspritzdüse Dichtung austauschen

Beitrag von Schrauber89 » Di 19.03.13 12:41

Hey,

Ich habe schon alles durchsucht aber leider nirgends gefunden was ich genau für eine Dichtung brauche.

Antworten