Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mutzke306
- STVO-Fan
- Postleitzahl: 18311
- Land: Deutschland
-
von Mutzke306 » Mi 20.03.13 19:07
Hallo ich habe ein problem mit meinem 306 1.9DT
Undzwar wurde er laut tacho zu heiß alles hat nix geholfen es kamen abgase aus dem kühlwasserbehälter und weißer qualm aus dem auspuff gut hab ich gedacht klare sache kopfdichtung! alles runter kopf zum planen gebracht neue ventielschaft dichtungen rein abdrücken lassen und gut alles wieder reture gleich alles neu zahnriemen WP und so. alles zusamm test start und das gleiche ist immer noch! nun meine vermutung das der kopf doch einen riss hat! mein kumpel hat noch ein motor liegen aber ein XUD9 sauger aus einen 309 Passt der kopf auch auf mein ? DHY müsste der motorkennbuchstaben sein!
wie gesagt saugerkopf auf n turbo ? geht das ? danke für sinnvolle antworten

-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mi 20.03.13 20:54
Ich denk nicht das das geht.allein der krümmeranschluss sollte anders sein.
Ich vermute eher nen defekten block.mein motorenbauer drückt köpfe nach dem planen immer ab und meint das ist standart-frag mal nach ob deiner auch abgedrückt hat.
Hat der nen agr kühler?die werden ja auch gerne mal undicht und du hast die gleichen symptome
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
jens405
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 37691
Beitrag
von jens405 » Mi 20.03.13 20:56
Hi,
der Kopf passt nicht, da bei der XU9D-Reihe die Kanäle beim Sauger einen geringeren Durchmesser haben.
Ich habe aber noch einen Turbo-Kopf (nackt) von einem XU9DTE liegen. Kannst Du haben, wenn Du ihn abholen kannst. Über den Preis werden wir uns schon einig.
Gruß
Jens
-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Mi 20.03.13 21:02
Bei man nen XUD9TE spricht Turbo heiß fährt und danach Druck im Kühlkreislauf hat brauch man sich schon garnicht die Arbeit machen nur die Kopfdichtung zu tauschen da rafft es zu 99% immer die Köpfe dahin,die Blöcke bekommste bei den Dingern aber nie klein egal wei heiß du das Ding fährst! Turbo an Sauger Kopf geht theoretisch schon,habe ich auch schon gemacht,passt aber nicht ganz plug and play wegen den Kanälen
-
Mutzke306
- STVO-Fan
-
von Mutzke306 » Mi 20.03.13 21:16
jens405 hat geschrieben:Hi,
der Kopf passt nicht, da bei der XU9D-Reihe die Kanäle beim Sauger einen geringeren Durchmesser haben.
Ich habe aber noch einen Turbo-Kopf (nackt) von einem XU9DTE liegen. Kannst Du haben, wenn Du ihn abholen kannst. Über den Preis werden wir uns schon einig.
Gruß
Jens
Hallo Jens! Verschicken könntest du ihn nicht?
-
Mutzke306
- STVO-Fan
-
von Mutzke306 » Mi 20.03.13 21:17
Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Bei man nen XUD9TE spricht Turbo heiß fährt und danach Druck im Kühlkreislauf hat brauch man sich schon garnicht die Arbeit machen nur die Kopfdichtung zu tauschen da rafft es zu 99% immer die Köpfe dahin,die Blöcke bekommste bei den Dingern aber nie klein egal wei heiß du das Ding fährst! Turbo an Sauger Kopf geht theoretisch schon,habe ich auch schon gemacht,passt aber nicht ganz plug and play wegen den Kanälen
Also definitiv der Kopf ja

-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Mi 20.03.13 21:24
Jo,wenn du nicht gerade etwas beim Zusammenbau total verpeilt hast wirds ganz sicher der Kopf sein,es gab auch mal in den Jahren um 96 bis etwa 98 eine ganze Serie da gingen die Köpfe schon hops ohne dass der Motor heiß gefahren wurde! Wie gesagt,basteln ginge zur Not schon,aber wenn Jens nen brauchbaren passenden Kopf hat so nehm den!
-
Mutzke306
- STVO-Fan
-
von Mutzke306 » Mi 20.03.13 21:45
nee ist alles beim alten und die syntohme sind ja die gleichen wie vorher also denke ich auch das es zu 99% der kopf ist und er ist bj 96 und mit zu schade aufm schrott zu schieben da es auch ein rechtslenker ist! und für mich ein liebhaber stück!
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mi 20.03.13 21:54
Wenn du eh nochmal zerpflückst dann lass den doch mal abdrücken
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Mutzke306
- STVO-Fan
-
von Mutzke306 » Mi 20.03.13 22:09
hab ich ja da haben se ja nix festgestellt angeblich plaan lassen hab ich ihn ja auch und neue ventilschaftdichtungen hat er auch bekommen aber die werden sicherlich nur die ventiele abdedrückt haben bin ich jetzt der meinung! wenn hätten die sicherlich son wasserbad machen müssen zum risse kontrolieren! obwohl ich gesagt habe die sollen ihn auf risse kontrolieren

es ist alles zum heulen sag ich euch!

vorallen wollte ich in 2 wochen nach österreich mit dem teil! meine frau abholen. es ist einfach zum heulen das die typen das wohl nicht richtig kontroliert haben! ich hoffe das der jens sich schnell meldet es ist mir echt wichtig das er wieder läuft :´(