Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
G.Joerg 306xs
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 55595
- Land: Deutschland
Beitrag
von G.Joerg 306xs » Fr 31.05.13 21:49
Hallo habe ein Problem habe den Stecker von dem zv steuergerät abgezogen und jetzt verschließt das Auto nicht mehr schließt für eine Sekunde und öffnet direkt wieder so als ob eine Tür nicht richtig geschlossen wäre!
wie kann ich das steuergerät Initialisieren? THX
Bj.2000
Gruß Jörg
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 66386
Beitrag
von king_nothing » Mo 03.06.13 01:32
Welche türen gehen denn nicht zu ? Kontrollier mal die knöpfe wenn das passiert. Das steuergerät kann man nicht Initialisieren^^. höchstens Stromlos machen.
Das eher das typische anzeichen für das das Steuergerät die Masseleitung Tür zu nicht bekommt. Das kann mehere Ursachen haben. Kabelbruch in der Tür oder was ich in deinem fall warscheinlicher finde, das sich an dem Stecker vom Steuergerät einer der Pins gelockert hat. Ist mir auch schon mal bei dem doofen Stecker passiert. Drück sämtliche pins mal fest hinein und kontrollier dann mal
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage

-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mo 03.06.13 13:20
schau auch mal ob die zv motoren fest verschraubt sind und das gestänge richtig funktioniert.
Wenn sich da was verklemmt oder verbiegt macht der auch nur kurz zu und dann wieder auf.
Wenns aber erst rumzickt seitdem du den stecker abgezogen hast dann sollte das mit den pins eigentlich hinhauen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
G.Joerg 306xs
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von G.Joerg 306xs » Mo 03.06.13 20:29
Danke schon mal für die Infos!
Denke wenn das mit dem Stecker ist am ehesten, denn paar Sekunden bevor ich den Stecker gezogen hatte hat sie noch einwandfrei funktioniert!
braucht das Steuergerät beide Stecker habe an dem Steuergerät zwei Stecker einen Gelben (WFS) und einen Schwarzen mit roter Sicherung (ZV) beim Modell 3!
Habe den Gelben abgezogen, da der ja eigentlich für den Wegfahrsperre ist und diese nicht mehr benötigt wird oder hängt da noch ein Massekabel oder so an dem Stecker für die ZV????
Gruß Jörg
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
Beitrag
von king_nothing » Mo 03.06.13 20:43
Das weis ich ned genau welcher stecker was überträgt probier das mit den pins einfach mal.
Dazu fällt mir son schöner spruch ein den ich selbst öfters zu herzen nehmen könnte....
Never cance a running system

-
G.Joerg 306xs
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von G.Joerg 306xs » Mo 03.06.13 22:13
das ist ein toller Satz aber der trifft bei mir nicht zu den das Auto lief vorher nicht und deswegen habe ich den 1.8 16v gegen einen 2.0 16v getauscht und habe mir das steuergerät freigehalten lassen deswegen habe ich den Stecker abgezogen!
Gruß
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
Beitrag
von king_nothing » Mo 03.06.13 22:54
Achso dann hab ich nix gesagt