Chip oder Software HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Silhouette-Lions KMP
Händler
Beiträge: 294
Registriert: So 11.06.06 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: Reimsbach
Kontaktdaten:

Chip oder Software HDI

Beitrag von Silhouette-Lions KMP » So 16.03.14 19:32

Hallo kann mir jemand sagen woher man einen guten Chip , oder eine Softwareanpassung für den 206 hdi 1,6 liter 110ps bekommt.
Ich denke 30% mehr Leistung und Drehmoment dürften drin sein. Soll aber auch haltbar sein :)
Hätte da jemand ne Empfehlung
LG

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 14:32
Land: Deutschland

Re: Chip oder Software HDI

Beitrag von Doktor » Mo 17.03.14 00:58

Clemens Motorsport, war selber dort, kann ich jedem empfehlen...wenn du hier suchst siehst du auch Resultate.

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 12#p738712 guckst du...


Abschließend muss ich noch sagen:

Fahrzeug hat weit über 60.000km mit dem geänderten Kennfeld gelaufen...Tot bei 120.000km wegen Totalschaden.
Ladedruck wurde von 0,7bar auf 0,8bar angehoben und der Einspitzdruck wurde etwas angehoben...so die Eckdaten.
Top Motor,kein ölverlust, absolut nichts,...hab so manchen 3Liter Sauger in der Stadt und Landstrasse ärgern können...lol, für ein alltags Fahrzeug super.

Schande so ein Depp ist mir voll reingefahren...Sniff Sniff...egal, 308 steht vor der Tür und der bleibt Original. Habe mir meinen Traum erfüllt, heißt GT-R. Jetzt wird an dem gedoktort.


gruß Doc
Zuletzt geändert von Doktor am Mi 19.03.14 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 14:32
Land: Deutschland

Re: Chip oder Software HDI

Beitrag von Doktor » Mi 19.03.14 19:32

Habe den 110Hdi auch mal mit 140Ps gesehen...also realistisch ist es schon, und das sind schon fast 30%. Mehr geht auch, aber dann läuft der kleine Lader an der Kotzgrenze.
Ich sag mal wenn er eine gute Map hat wäre es kein problem, bei richtiger Wartung/Pflege.

Bei mir wäre auch mehr als 19% gegangen, aber Kupplung ist eigentlich nur bis 400Nm ausgelegt und bei 450Nm ist Ende beim Getriebe.

Edit: ausserdem haben 19% mehr als gereicht...habe bei gegebener Drehzahl sogar ein Sprung von fast 120Nm erreicht. Das hat man ich Popo richtig heftig gespürt;)

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2026
Registriert: Mi 22.04.09 18:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Chip oder Software HDI

Beitrag von Oxas » Mi 19.03.14 20:14

Fahr damit nach Frankreich, der Clemens ist ein depp ganz ehrlich!

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2026
Registriert: Mi 22.04.09 18:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Chip oder Software HDI

Beitrag von Oxas » Mi 19.03.14 20:28


Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 14:32
Land: Deutschland

Re: Chip oder Software HDI

Beitrag von Doktor » Do 20.03.14 22:20

Oxas hat geschrieben:Fahr damit nach Frankreich, der Clemens ist ein depp ganz ehrlich!
Aha!? Versuch dich mal genauer auszudrücken...würde mich jetzt mal Interessieren.
Das kriegst du bei Clemens auch, eine Individual Abstimmung, nach deinen Wünchen, zum gleichen Preis. Hatte ich auch, wenn ich bedenke das ich nur 450euro gezahlt habe und er sich die Mühe gemacht hat ca. 4 Stunden inkl. Prüfstandsläufen die Kennfelder zu bearbeiten...das Ergebnis danach war einfach nur mega Sauber. Da braucht man nicht nach Luxemburg fahren und Tüv wäre auch ein ganz großes Plus für manche Leute...

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2026
Registriert: Mi 22.04.09 18:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Chip oder Software HDI

Beitrag von Oxas » Do 20.03.14 23:55

Individual und Clemens wovon träumst du, der erzählt viel wenn der Tag lang ist? Da weisst du nicht was wirklich Individuelle ist. Eine der wenigen Adressen für PSA in GOG ok, aber auch mit das schlechteste. Zumal TDI Mappen können z.B. viele. Beim Sauger wirds erstrecht spannend.

Der Mann ist menschlich voll daneben, plus schusseligkeit in deren Werkstatt ist auch ein Thema. Bitte wer sein Geld dahin tragen möchte.

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: Chip oder Software HDI

Beitrag von Fraser » Fr 21.03.14 08:20

Mit anpassen bei ihm ist nicht viel,zu meinen wünschen meinte er ,das es nicht möglich ist.
Ein anderer tuner :kein Problem...soviel dazu

Lumia 1020 using Tapatalk

Antworten