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von Oxas » Do 25.09.14 21:07
Falsches Forum dafür....
Am besten ist alles raus, einen gewissen Gegendruck hast du immer noch durch den Durchmesser und Länge der AGA.
Das Überdrehen des Laders wird ja durchs Wastegate oder die VTG geregelt.
Fakt ist das beim Turbo alles was mit richtigen Staudruck zu tuen hat den Spool zurück hält, ergo verschlechterung des Drehmomentes, Spool, Ansprechverhalten und Leistung.
Natürlich kann bei den meisten neuen Turbokisten, durch Verbesserung der AGA nicht immer sofort das optimale Ergebnis erwarten werden gar können Minderleistungen auftreten.
Weil...
Der Turbo schneller und mehr Spool erzeugt, da das STG dies erkennt, kann das STG den Sprit zurück nehmen, die Zündung etc.
Mach die AGA gescheit und dann das STG Mappen lassen.
AGA gescheit bei THP > Vorkat weg, downpipe eventuell Turboknie falls es gibt, gescheiten 200 Zeller Metall Kat möglichst weit weg vom Turbo, von vorne bis hinten alles in 2,5 Zoll für die 2. Lambdasonde ein O²Sim mechanisch oder elektrisch.
Und bitte kein Rüffer Kirmes, kein Quertopf, straight-through Absorbtionsdämpfer gibts auch mit ABE.
Willst du ein wenig mehr Sound und lässt alles Serie bis auf den ESD, wird auch kaum was passieren ausser bisschen mehr Sound, was ja vielleicht schon das Ziel war oder ist.