Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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MajorMOD77
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Beitrag
von MajorMOD77 » Mi 03.12.14 13:08
Hallo liebe PUG-Freunde,
ich bin neu hier, seid lieb zu mir

Ich bräuchte mal eine Info.
Ich brauch für meinen PUG 306 7ALF 1.8 110PS ein neues Zündschloss.
Gibt es da zwischen den Modellen große Unterschiede oder kann ich auch
eins von einem anderen Modell nehmen?
Ich hab die EWS mit Schlüsseltransponder.
Danke schonmal für eure Hilfe
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Mi 03.12.14 15:02
Solange du weiter deine alte eleckick benutzt kannst du dir ein ganz normales vom 306 holen.
Schau mal in die Bastel Ecke, ich hab vor geraumer Zeit da mal was geschrieben
Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage

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MajorMOD77
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Beitrag
von MajorMOD77 » Mi 03.12.14 15:22
Muss die EWS dann nicht neu programmiert werden wegen dem neuen
Schlüssel?
Ich muss den kompletten Einsatz mit Kabeln tauschen
Bei deinem Schloss sieht es so aus als ob die Kabel abgeknipst
wurden.
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king_nothing
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von king_nothing » Mi 03.12.14 15:29
Du kannst ja den alten schlüssel Chip in den neuen bez wie ich irgendwo ins Auto tun. Ich habe die kabel damals nicht mit raus genommen, dass war mir zu viel gefummel geht auch so. Warum willst du eig das zündschloss aus tauschen? Türen auch?
Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
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Beitrag
von MajorMOD77 » Mi 03.12.14 16:07
Den Chip oder den ganzen Schlüssel ins Auto legen?
Das alte Schloss wollte beim Vorbesitzer nicht mehr den
Schlüssel rausrücken und der hatte das schon "ausgebaut"
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Mi 03.12.14 17:37
Ja die nächste Instanz ist dann wie bei mir das der Bart im schloss verbleibt. Kannst auch den ganzen schlüsse sprich das alte Gehäuse ins Auto legen. Wichtig ist nur das der chip in der Nähe des Schlosses ist
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MajorMOD77
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Beitrag
von MajorMOD77 » Mi 03.12.14 17:52
Okay, dann kleb ich mir den alten unter die Lenkrad-Verkleidung. Hoffentlich klappt das

Muss aber erstmal ein passendes Schloss finden.
Hab bei eBay gesehen, das es welche mit 2 Steckern und welche mit 3 Steckern gibt.
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Mi 03.12.14 20:03
Ich hatte am Auto 2 Stecker und das schloss hatte 3. Da blieb einer über wenn mich nicht alles irrt
Ist aber im Prinzip egal, du musst den Kabelsalat nicht mit tauschen. Schloss und schalter mit den kabeln werden nur von den 2 10ner Torx zusammen gehalten. Ich fand das so einfacher als die 2 Stecker durch das viel zu kleine Loch zu frimeln. Aber das kannst du machen wie ein Dachdecker
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MajorMOD77
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von MajorMOD77 » Mi 03.12.14 20:26
Welches Baujahr war denn deiner?
Meiner ist EZ 03/00
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king_nothing
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von king_nothing » Mi 03.12.14 20:41
99. Ist aber schwierig zu sagen. Der hatte Steuergeräte von Ph 3 drin aber die Front von Ph 2
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