blöde Wegfahrsperre :(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
blöde Wegfahrsperre :(

Beitrag von Timon » Mi 20.03.02 08:32

Hallo,

folgendes ist mir heute morgen passiert. Mein Auto (405) abgestellt und die Türen zugemacht. Die Wegfahrsperre leuchtete entgegen allen Erwartungen immer noch grün. Ich mich wieder reingesetzt und den Code nochmal eingegeben. Nix passierte, es piepte auch nichts. Dann den Schlüssel wieder abgezogen und Türen zugemacht. Jetzt blinkte sie ganz normal rot. Wieder reingesetzt und versucht meinen Code einzugeben...aber der wurde abgelehnt. Laut Handbuch ist es um einiges komplizierter, den Code zu ändern (da sollte das Teil auch zwischendurch ein paarmal piepen, was es aber nicht getan hat).

Komme ich jetzt irgendwie ab das Teil ran, ohne es gleich austauschen zu müssen? Wieviele Versuche insgesamt habe ich? Der Wagen steht beim Händler, der hat aber auch erstmal keine Idee, wie man das Ding überrreden kann :(

Danke für jede Hilfe

Frank

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
re: blöde Wegfahrsperre :(

Beitrag von Phil206RC » Mi 20.03.02 08:54

hi!

ich nehm mal an du hast die gleiche wegfahrsperre wie ich im 306, oder?

ich hab zwar auch keinen schimmer was da los ist, aber versuch doch mal den werkscode einzugeben. der ist von werk aus 0000.

zu den versuchen: du kannst 3mal (!!!) den falschen code eingeben, danach läuft ca. 30min (oder 60?? bin mir nicht mehr sicher, sorry) gar nix mehr. also tasten sind gesperrt. nach den verstrichenen 30 bzw. 60min kannste dann wieder 3mal das falsche eingeben und wieder warten... (nehm ich an, is mir noch nie passiert)! *g*

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

sag bescheid wenn wieder alles in ordnung ist, würde mich interessieren was da los war! ok?

greetz Phil

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 20.03.02 09:01

>hi!

>ich nehm mal an du hast die gleiche wegfahrsperre wie ich im 306, oder?

>ich hab zwar auch keinen schimmer was da los ist, aber versuch doch mal den werkscode einzugeben. der ist von werk aus 0000.

>zu den versuchen: du kannst 3mal (!!!) den falschen code eingeben, danach läuft ca. 30min (oder 60?? bin mir nicht mehr sicher, sorry) gar nix mehr. also tasten sind gesperrt. nach den verstrichenen 30 bzw. 60min kannste dann wieder 3mal das falsche eingeben und wieder warten... (nehm ich an, is mir noch nie passiert)! *g*

>ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

>sag bescheid wenn wieder alles in ordnung ist, würde mich interessieren was da los war! ok?

Mh, dann haben wir nicht die gleichen Sperren. Eine 0 habe ich nicht. Das Handbuch ist in der Beziehung sowieso lustig. Dort stehen solche netten Sachen drin wie: "Wenn Sie das erste Mal die Wegfahrsperre benutzen, dann geben Sie 0001 ein"...gerne, nur ohne 0? ;)

Und wenn sie die Wegfahrsperre deaktivieren möchten, dann geben Sie folgende Kombination ein...gerne, nur ohne 0?

Und wenn Sie möchten, daß die Sperre erst nach 30 Minuten aktiviert wird, dann drücken Sie diese Kombination...gerne, aber da fehlt mir auch eine Taste...

Ich glaube, ich zieh den Stecker ab, wenn das Ding wieder läuft *g*

(und ja, ich weiß, daß das im Ernstfall Probleme mit der Versicherung bringen kann...)

Gruß

Frank

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
kein '0'!??? hääää!???

Beitrag von Phil206RC » Mi 20.03.02 09:28

>Mh, dann haben wir nicht die gleichen Sperren. Eine 0 habe ich nicht. Das Handbuch ist in der Beziehung sowieso lustig. Dort stehen solche netten Sachen drin wie: "Wenn Sie das erste Mal die Wegfahrsperre benutzen, dann geben Sie 0001 ein"...gerne, nur ohne 0? ;)

>Und wenn sie die Wegfahrsperre deaktivieren möchten, dann geben Sie folgende Kombination ein...gerne, nur ohne 0?

>Und wenn Sie möchten, daß die Sperre erst nach 30 Minuten aktiviert wird, dann drücken Sie diese Kombination...gerne, aber da fehlt mir auch eine Taste...

>Ich glaube, ich zieh den Stecker ab, wenn das Ding wieder läuft *g*

>(und ja, ich weiß, daß das im Ernstfall Probleme mit der Versicherung bringen kann...)

>Gruß

>Frank

hmm...keine 0!?? komische sache. dann weiss ich auch nix mehr. tut mir echt leid, kann dir anscheinend auch net helfen. aber wenn denen in der werkstatt auch nix einfällt würd ich ihn als gestohlen melden. *gggg* nein war nur spass, komm jetz bloss net auf blöde gedanken!!! :-))

greetz Phil

Timon
Administrator
re: kein '0'!??? hääää!???

Beitrag von Timon » Mi 20.03.02 09:31

>

>>Mh, dann haben wir nicht die gleichen Sperren. Eine 0 habe ich nicht. Das Handbuch ist in der Beziehung sowieso lustig. Dort stehen solche netten Sachen drin wie: "Wenn Sie das erste Mal die Wegfahrsperre benutzen, dann geben Sie 0001 ein"...gerne, nur ohne 0? ;)

>>Und wenn sie die Wegfahrsperre deaktivieren möchten, dann geben Sie folgende Kombination ein...gerne, nur ohne 0?

>>Und wenn Sie möchten, daß die Sperre erst nach 30 Minuten aktiviert wird, dann drücken Sie diese Kombination...gerne, aber da fehlt mir auch eine Taste...

>>Ich glaube, ich zieh den Stecker ab, wenn das Ding wieder läuft *g*

>>(und ja, ich weiß, daß das im Ernstfall Probleme mit der Versicherung bringen kann...)

>>Gruß

>>Frank

>hmm...keine 0!?? komische sache. dann weiss ich auch nix mehr. tut mir echt leid, kann dir anscheinend auch net helfen. aber wenn denen in der werkstatt auch nix einfällt würd ich ihn als gestohlen melden. *gggg* nein war nur spass, komm jetz bloss net auf blöde gedanken!!! :-))

Nene, keine Angst...da ich ja immer nur 4 Tasten benutzt habe, schränken sich die Möglichkeiten ein *g*

Ich gehe jetzt davon aus, daß das Teil noch heil ist...

Gruß

Frank

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mi 20.03.02 09:33

Mein 106er hat mich auch ein paar mal ausgeschlossen / nicht starten lassen.

Batterie abklemmen, paar Minuten warten, dann gings meist wieder.

mfg

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 20.03.02 09:36

>Mein 106er hat mich auch ein paar mal ausgeschlossen / nicht starten lassen.

>Batterie abklemmen, paar Minuten warten, dann gings meist wieder.

Soll laut Handbuch und Werkstatt nicht gehen...der merkt sich den Code auch nach dem Batterie abklemmen. Und ich hatte die Batterie mal für ein paar Stunden ab...danach ging der Code immer noch :(

Danke trotzdem

Frank

Antworten