Beitrag
von Red Runner » Mi 20.03.02 20:04
>>>Nabend zusammen!
>>>Kann mir jemand Tips zum Ausbau meines Tachos geben.
>>>Möchte den Manöverschaden so gering wie möglich halten.
>>>Fahre ein 306er Cabrio, 2000er Baujahr, 1,6 Liter
>>>Danke euch im Voraus!
>>>Gruß S.
>>Moin,
>>habe zwar weder ein Cabrio noch nen Serie2-306, behaupte aber einfach mal, dass das genauso geht:
>>- Lenksäulenverkleidung runter (3x Kreuzschlitzschrauben von unten)
>>Dann siehst Du vier Torxschrauben, die den Rahmen um den Tacho halten (2x T20 unten, 2x T10 oben), Der Rahmen ist dann noch oben leicht eingehängt, einfach mit nem Schraubenzieher -leicht- aushebeln
>>Jetzt siehst Du 3 T20-Schrauben, die die Tachoeinheit selbst halten, raus damit und schon kannst Du die ganze Einheit bewegen. Mit ein bißchen hin und herbeweden und kleinen Händen *g* die ganzen Stecker abziehen.
>>Die Tachoeinheit geht auch raus, wenn das Lenkrad nicht ausgebaut wird, allerdings muss es ganz unten stehen!!!
>>Good Luck, greetz
>>RR
>
>Achte beim Zussammenbauen auf das tachoseil! Am besten is es wennst es beim getriebe unten nachspannst! ( ansonsten kann es pasieren das es n' wenig zu viel gebogen ist und daher reisst!)
>mfg. Andreas
Ein 2000er hat noch ne Tachowelle? Uff, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die mit Serie2 mal kompl umgestellt hätten. Interessant finde ich, dass mein 95er 121PS schon elktronischen hatte, der 95er 150PS aber noch Welle, und das, obwohl der am Getriebe schon den Geber fürs Stg hat...
Greetz
RR