Zylinderkopf 405, 1.6er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
O

Zylinderkopf 405, 1.6er

Beitrag von O » Mi 20.03.02 22:17

Mit wieviel Nm zieht man die Schrauben vom Zylinderkopf vom 1.6 (Peugeot 405) an? Gibt es eine Nm-Angabe für die Ventildeckeldichtung?


Tschüß


Tobi

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: Zylinderkopf 405, 1.6er

Beitrag von jens » Do 21.03.02 08:27

>Mit wieviel Nm zieht man die Schrauben vom Zylinderkopf vom 1.6 (Peugeot 405) an? Gibt es eine Nm-Angabe für die Ventildeckeldichtung?


>Tschüß


>Tobi


Hallo Tobi,


die Anzugsmomente stehen auf einem Zettel in der Verpackung der ZK-Dichtung, wenn die Dichtung von Reitz ist. Die ZK-Schrauben dürfen nicht nachgezogen werden und müssen i.d.R. mit einer Gradscheibe für den letzten Anzug angezogen werden. Für die Deckelschrauben gibt es mit Sicherheit auch Anzugsmomente, allerdings sind diese so gering, das sie mit einem normalen (1/2") DM-Schlüssel nicht anzuziehen sind. Also hier mit Gefühl gleichmäßig von innen nach außen festziehen, denn kurz nach fest kommt ab.


Jens

Opelix

re: Zylinderkopf 405, 1.6er

Beitrag von Opelix » Do 21.03.02 17:05

>Hallo Tobi,


>die Anzugsmomente stehen auf einem Zettel in der Verpackung der ZK-Dichtung, wenn die Dichtung von Reitz ist. Die ZK-Schrauben dürfen nicht nachgezogen werden und müssen i.d.R. mit einer Gradscheibe für den letzten Anzug angezogen werden. Für die Deckelschrauben gibt es mit Sicherheit auch Anzugsmomente, allerdings sind diese so gering, das sie mit einem normalen (1/2") DM-Schlüssel nicht anzuziehen sind. Also hier mit Gefühl gleichmäßig von innen nach außen festziehen, denn kurz nach fest kommt ab.


>Jens


Moin,


also die Dichtung ist von Victor Reinz und es ist kein Zettel dabei. Das mit der Ventildeckeldichtung hab ich mir schon gedacht.


Tschüß


Tobi

Antworten