Kontakt rückfahrscheinwerfer peugeot 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Kontakt rückfahrscheinwerfer peugeot 205

Beitrag von alterSchwede » Do 26.04.18 13:47

Hej! Ich habe auf dem Rückfahrscheinwerferkabel kein Strom,( mit Multimeter gemessen)am Ausgang des Stecker. Habe den Rückwärtsgang sachte eingelegt, dann etwas heftiger und nach hinten gedrückt, die Birne leuchtet nicht kann mir jemand sagen wo der Rückfahrscheinwerferkontakt vom Peugeot 205 Cabrio bj.91 sitzt. Die Birne ist ok sie klingelt beim durchmessen.
Danke im voraus.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18365
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kontakt rückfahrscheinwerfer peugeot 205

Beitrag von obelix » Do 26.04.18 17:02

alterSchwede hat geschrieben:Hej! Ich habe auf dem Rückfahrscheinwerferkabel kein Strom,( mit Multimeter gemessen)am Ausgang des Stecker. Habe den Rückwärtsgang sachte eingelegt, dann etwas heftiger und nach hinten gedrückt, die Birne leuchtet nicht...
Ich glaub ned, dass es der Schalter ist - meist ist das Kabel im Heck tot. Da dringt Nässe am Stecker ein und kriecht im Kabel hoch. Das kann bis zu 25/30cm weit gehen und erst dort für Probleme sorgen.

Der Schalter sitzt auf dem Getriebe oben, ist ein 2-Poliger Stecker.
Ich hab auch schon Getrtiebe gesehen, bei denen der Schalter am äusseren Getriebegehäuseteil (am Radhaus) von vorn eingeschraubt ist - sind nach meiner Erinnerung dann meist Zitronengetriebe.

Gruss

Obelix

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Kontakt rückfahrscheinwerfer peugeot 205

Beitrag von alterSchwede » Do 26.04.18 19:03

Danke Obelix! Ich weiss zwar nicht was Citronengetriebe sind, ich denke mal das die nicht viel taugen. Wenn mir nicht alles täuscht ist es ein MA-Getriebe. Ich kann erst am Sonntagnachmittag schauen weil ich da erst von Stockholm zurück komme,leider kein Urlaub , ein Umzug. Werde mal dem Kabel nach gehen, laut Schaltplan kommt es mit der Nebelschlussleuchte irgendwo zusammen muss nur schauen ob es aussen oder im Kofferraum zusammen kommt. Werde da dann noch mal messen ob da Strom ankommt. Ich hoffe das da dann Strom darauf ist das wäre das kleinere Übel, habe am Montag morgen TÜV wenn nicht dann ist es halt auf der fahrt kaputt gegangen, sind immerhin 70 km bis dahin. Das ist der am Nächsten.
Wenn es auf dem Getiebe sitzt, ist es der Sensor welcher in der höhe der Batterie sitzt.

Benutzeravatar
PEJOT
Händler
Beiträge: 2247
Registriert: Fr 30.09.05 10:47
Postleitzahl: 33739
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kontakt rückfahrscheinwerfer peugeot 205

Beitrag von PEJOT » Fr 27.04.18 07:48

Zwischen einem Citroen- oder Peugeot-Getriebe gibt es keinen Unterschied. Früher gab es nur verschiedene Preise, das wurde zwischenzeitlich geändert.
PEUGEOT-TEILE OHNE ENDE http://www.pejot.org

Antworten