Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Mo 25.03.02 12:08
Hallo,
ich suche für meinen 309 GTI (Typ 3 C) ein Sportlenkrad. Es sollte mit schwarzem Wildleder bezogen und nicht kleiner als 32 cm sein, um die Instrumente noch ablesen zu können. Könnt ihr mir sagen wo ich ein solches Lenkrad günstig herbekomme? Oder hat vielleicht jemand von euch eines? Welche Hersteller gibt es eigentlich, die für genanntes Fahrzeug Lenkräder mit Naben produzieren? Muss ich ein solches Lenkrad eintragen, wenn es eine ABE hat (mein 309er hat eine nicht verstellbare Lenksäule, Servolenkung und eingetragene 195er Reifen)?
Grüsse an alle
Thomas
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 25.03.02 12:48
grundsätzlich gelten die abe´s nur bei verwendung von serienbereifung.
steht auch in allen drin. liest nur kein mensch:-)))
aslo gilt: wenn du vom serienstandard abweichende radgrössen fährst (auch wenn di felgen vom hersteller als zubehör verkauft werden)muss der anbau des sonderlenkrades neu begutachtet werden!
greetz
obelix
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
-
von Frank309 » Di 26.03.02 12:12
>Hallo,
>ich suche für meinen 309 GTI (Typ 3 C) ein Sportlenkrad. Es sollte mit schwarzem Wildleder bezogen und nicht kleiner als 32 cm sein, um die Instrumente noch ablesen zu können. Könnt ihr mir sagen wo ich ein solches Lenkrad günstig herbekomme? Oder hat vielleicht jemand von euch eines? Welche Hersteller gibt es eigentlich, die für genanntes Fahrzeug Lenkräder mit Naben produzieren? Muss ich ein solches Lenkrad eintragen, wenn es eine ABE hat (mein 309er hat eine nicht verstellbare Lenksäule, Servolenkung und eingetragene 195er Reifen)?
>
>Grüsse an alle
>Thomas
Hallo Thomas,
von RAID gibts Sportlenkäder mit ABE für den 309.
Kleinste Größe ist 34cm.
Kannst ja mal unter
www.p309.de.vu reinschauen.
Der rote hat eins drin.
MfG Frank
<ul><li><a href="
http://raid-rdi.com" target=_blank>Zu Raid Sportlenkrädern ----></a></ul>
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Mi 27.03.02 17:45
.