Weniger Durchzug nach 30.000er Inspektion... :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Müllinger
ATU-Tuner

Weniger Durchzug nach 30.000er Inspektion... :-(

Beitrag von Müllinger » Mi 27.03.02 20:29

Hi Leute.

Habe folgendes Problemchen. Vor ca 2 Wochen hatte ich meinen Peugeot 206 XS 1,4 (75PS) in der 30.000er Inspektion. Da wurde dann auch endlich mein Diagnose-Leuchten-Problem gelöst. Ich bekam eine neue Zündspule eingebaut. Jetzt scheint es mir aber so, als würde mein geliebtes Wägelchen nicht mehr so gut ziehen. Da ich zur Zeit jedes Wochenende zu meinem Schatz nach Ulm fahre merke ich es besonders beim Überholen und wenn ich von oben heraus beschleunigen will. Ich weiss das der 1,4er Benziner da noch nie der Mega-Zieher war aber mit der alten Zündspule gings schon a bissle flotter ( Au wenn dabei die Diagnoseleuchte Amokgelaufen is. :-)). Welche Möglichkeiten gibt es das wieder hinzukriegen ohne das ich den Motor großartig modifizieren muss? Auf spezialnockenwelle und son Kram würd ich gern verzichten.

Danke.

Gruß

Müllinger

<ul><li><a href="http://www.muellercarsten.de" target=_blank>Müllinger's Home...</a></ul>

Tranceptor

re: Weniger Durchzug nach 30.000er Inspektion... :-(

Beitrag von Tranceptor » Mi 27.03.02 23:00

wahrscheinlich hat dir dein autohaus einen neue software aufgespielt!!!

Müllinger
ATU-Tuner

re: Weniger Durchzug nach 30.000er Inspektion... :-(

Beitrag von Müllinger » Do 28.03.02 08:51

>wahrscheinlich hat dir dein autohaus einen neue software aufgespielt!!!

Das glaub ich weniger, weil ich den Techniker drauf angesprochen habe und er zu mir sagte das die neueste Software schon damals bei der Garantie-Inspektion (September 2000) installiert wurde und keine neue Software nötig war.

Gruß

Muellinger_hn

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
versuch mal folgendes....

Beitrag von Phil206RC » Do 28.03.02 08:56

hi!

ich nehm an das ist so weil sie die ventile neu eingestellt haben...!

dasselbe prob hatte ich auch nach meinem letzten service :-(

also hier die lösung:

fahr ihn ein paar mal richtig hochtourig, also d.h. wenn der motor warm ist ein paar mal richtig schön hochdrehen!

...bei mir hat's geholfen letztes mal! :-))

hoffe geholfen zu haben :)

greetz aus der CH

Phil

Müllinger
ATU-Tuner

re: versuch mal folgendes....

Beitrag von Müllinger » Do 28.03.02 09:00

Danke. Werds versuchen.... :-)

Phil206RC
Frühschalter
bitte, gern geschehn! :)) (o.T)

Beitrag von Phil206RC » Do 28.03.02 09:02

kein Text

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

arg!

Beitrag von BamBam » Do 28.03.02 10:27

also falls die beim service wirklich die ventile neu eingestellt haben, würde ich NICHT hochtourig oder brutal fahren. Kann ja sein, das ein mech geträumt hat und ein ventil falsch eingestellt ist!

Fahr zu pug, schildere den dein problem. Lass alles nochmal nachgucken, zahnriehmenstellung,ventilspiel usw!!! Riskier nicht deinen motor nur weil ein ventil (oder was anders) nicht richtig eingestellt ist!!!

Nach der inspekions unseres 1.8er lief er auch nicht so gut...aber es war alles richtig eingestellt, frag mich woran das liegen könnte...aber jetzt geht er saugut :)

Bam

Phil206RC
Frühschalter
hmm...

Beitrag von Phil206RC » Do 28.03.02 10:45

naja bei mir war nachher alles wieder gut nach ein paar mal hochtourig fahren...dann ging er wieder ab wie ne rackete, kurz nach dem service war er bissl träge. n'freund hat mir damals den tipp gegeben und bei mir hats geklappt und es ist nix passiert.

läuft tadellos und geht ab wie ne rackete!

also bei mir is nix passiert...aber wenn das so ist und er nach dem nächsten service auch wieder träge ist geh ich dann nochma zur garage und frag.

greetz Phil

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

re: hmm...

Beitrag von BamBam » Do 28.03.02 11:59

bin wohl überemfpindlich was mots angeht *grins*

Es is immer besser wenn die jungs da nochmal reingucken oder sagen es is okay, weil dann bin ich (du) auf der sicheren seite, falls doch was passiert ;)

Phil206RC
Frühschalter
re: hmm...

Beitrag von Phil206RC » Do 28.03.02 12:19

hehe

na bei mir is alles in ordnung und is auch nix passiert! aber sollte es nochma vorkommen beim nächsten service frag ich die leute dann ma...:-))

greetz Phil

Antworten