Ansaugkanal für 206 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wulf

Ansaugkanal für 206 S16

Beitrag von Wulf » Mo 01.04.02 18:04

Hallo,

kann mir vielleicht jemand eine Anleitung zum Bau eines Ansaugkanals für den 206 S16 geben??

Was für Materialien verwendet werden sollten und wo man diese kaufen kann?

Danke!

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

re: Ansaugkanal für 206 S16

Beitrag von STÖPSEL » Mo 01.04.02 18:09

Meinst Du einen, der zum Luffi geht?! Wenn ja: im Baumarkt gibt´s ziemlich geile Ansaug-Schläuche fürVentilatoren, sind nicht sooo teuer (15€?!), aber anscheinend ganz gut dafür ganz gut geeignet... Hatte ich bei meinen s-16 auch mal am offenen Luffi dran.

Habe mittlerweile den TWISTER, wenn Du willst, kannst Du das Original-Ansaugteil davon haben.

Wulf

Beitrag von Wulf » Mo 01.04.02 18:27

Warum brauchst Du denn nicht den Orginal Ansaugstuzen vom TWISTER? Und was willst Du dafür haben?

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Beitrag von STÖPSEL » Mo 01.04.02 19:01

Weil ich den so befestift hab´, dass der sich auch so im Motorraum genügend Kaltluft zieht.

Mail mich mal an -> STOEPSEL@HEMMERDEN.DE !!!

Becko
Benzinsparer
Land: Deutschland
Nähere Infos???

Beitrag von Becko » Mo 01.04.02 19:12

Hi,

hört sich sehr interessant an mit dem Schlauch! Ich suche auch immernoch einen passenden Kaltluftschlauch für meinen offenen Luffi im 306er. (1.4)

Kannste mir das mal näher erklären (Wo gekauft, wie verlegt/befesteigt, Material...). Wie hattest du den am offenen Luffi dran?

Hast du vielleicht Fotos davon? Bin für jeden Tip dankbar :)

Greetz, Christian

>Meinst Du einen, der zum Luffi geht?! Wenn ja: im Baumarkt gibt´s ziemlich geile Ansaug-Schläuche fürVentilatoren, sind nicht sooo teuer (15€?!), aber anscheinend ganz gut dafür ganz gut geeignet... Hatte ich bei meinen s-16 auch mal am offenen Luffi dran.

>Habe mittlerweile den TWISTER, wenn Du willst, kannst Du das Original-Ansaugteil davon haben.

Antworten