Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lars306
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Lars306 » Do 04.04.02 23:18
...ich die Leisten an den Türen z.B. meines 306ers abmachen kann, um Sie zu lackieren??? Sieht nämlich echt öde aus in diesem langweiligen schwarz!
Kann ich da was kaputtmachen?
Danke schonmal für die Hilfe
-
kayzee
Beitrag
von kayzee » Fr 05.04.02 09:11
Hi Du! Also beim 206er sind die Leisten gesteckt. Das heißt.. du machst die Tür ganz normal auf und ziehst die Leiste zu dir hin. Sind ca. 6 Klammern oder Stöpsel drin. Sollte dir dabei einer abbrechen, die bekommst du bei jedem Peugeot-Händler. Is aber alles a bissl mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht sind die Leisten ja bei dir auch gesteckt. Viel glück.
-
Perlwurst
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Perlwurst » Fr 05.04.02 11:32
Hi!
Also bei meinem 306 waren die auch gesteckt. Allerdings konnte man die Leisten nicht nach hinten ziehen. Ich bin dann gaaaaaanz vorsichtig mit einem langen Schraubenzieher - den ich natürlich vorher gut in Stoff eingewickelt hatte - zwischen Tür und Leiste gegangen und hab sie abgeclipst.
Aber mach des vorsichtig, denn wie gesagt es können die Klammern abbrechen aber auch die Leiste kann sich dabei leicht verbiegen.
Aber es lohnt sich! ;-)
Viel Erfolg!
MfG Felix.
-
RS106
- Benzinsparer
Beitrag
von RS106 » So 07.04.02 17:37
>...ich die Leisten an den Türen z.B. meines 306ers abmachen kann, um Sie zu lackieren??? Sieht nämlich echt öde aus in diesem langweiligen schwarz!
>Kann ich da was kaputtmachen?
>Danke schonmal für die Hilfe