Auslandsreise mit eigenen Auto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
Auslandsreise mit eigenen Auto

Beitrag von RCC1 » Fr 05.04.02 10:52

fahre ins benachbarte (südliche) Ausland *ggg* ,

was soll muss ich alles beachten in sachen Diebstahlschutz ,

ist es sinnvoll eine Alarmanlage zusätzlich einzubauen ( wegfahrsperre ist ja serienmässig)

Lenkradsperre ? > gibt da so dinger die man ans Lenkrad macht, sind die sinnvoll/abschreckend gegen diebe )

erwarte viele (ernstgemeinte) tips

thanx @all

Luxman
Zufrühabschnaller

re: Auslandsreise mit eigenen Auto

Beitrag von Luxman » Fr 05.04.02 11:19

Also ich würde an deiner stelle schon eine Alarmanlage einbauen!!! Die Klauen ja nicht immer das ganze Auto sondern auch mal Autoradio usw.!!! So ne Lenkradklemme brauchst du glaube ich nicht, nachdem du eh ne el. Wegfahrsperre hast die bestimmt mehr bringt wie so ein Ding!!! kuck auch einfach das du dein Auto am besten auf den Hotelparkplatzt oder ne Tiefgarage vom Hotel die nur mit Chipcarte auf geht ( wenn du ein Hotel hast??? )

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

Wozu ?

Beitrag von Marc » Fr 05.04.02 12:38

Hi,

ich bin regelmäßig in Spanien unterwegs, wenn man ein paar simple Dinge beachtet gibt es keine Probleme !

1. laß nichts wirklich NICHTS sichtbar im Innenraum liegen

2. Kofferraum (sofern was drin wie Anlage etc. Wertsachen) geschlossen halten und nicht nach dem Abstellen öffnen (der Inhalt geht ja niemanden was an) evtl. Boxen "unsichtbar" verbauen ....

3. Wozu laute Musik - dann hört man ja schon es gibt was zu klauen

4. Das Auto besser an "belebten" Plätzen, Str. abstellen

5. nur den 1. Gang einlegen, in Spanienen wird schon mal nach Gehör eingeparkt - und so hat noch etwas Platz zum "schaukeln" ....

Das wars im groben, meine Family ist seit 18 Jahren 3-4 p.a. in Spanien & Unsere Autos wurden nie aufgebrochen !

Mein Eigener PKW bisher nur in D. vor ner Disco ..... :-/

Also dann Viel Spaß im Urlaub,

Greetings Marc

406V6

Setzt das Auto unter Strom KEIN SCHERZ!!

Beitrag von 406V6 » Fr 05.04.02 12:55

Hy Reinald!

Hab das Problem gehabt, das ich in Salzburg am "Touristenhighway", besser bekannt als Getreidegasse wo auch Mozarts Geburtshaus steht, gewohnt und geparkt habe. Und da kam es nicht selten vor, das es sich erschöpfte Touristen auf meiner Motorhaube gemütlich gemacht haben. Hab sie nätürlich versucht drauf anzusprechen. Waren aber meistens Japaner, und da mein japanisch ein wenig eingerostet ist -lol- hab ich einen Freund beauftragt eine spezielle Alarmanlage zu basteln: Er nahm so ein Teil ausn Fernseher, fragt mich nicht wie das heißt(war so a Zylinder mit Draht rundum) und hat es an die Karosserie und für meine speziellen Freunde noch an den Wischerarmen angeschlossen. Seitdem hatte ich keine Kratzer mehr, und die Touris sitzten, auch für unsere Wirtschaft besser, vermehrt in den Café`s rum. Nur der Polizist, der mir ein ticket verkaufen wollte und einen Schlag in der Stärke eines Kuhzaunes bekam, fands nimmer so lustig. Hatte gemeint, wenn ichs ned demontiere würden sich gerne einige seiner Kollegen mit mir unterhalten. So von wegen mutwilliger leichter Körperverletztung. Tja auch mein wimmern und jammern half nix. Hab versucht ihm zu erklären: Dat isch mei Karre! Die hat keine SAU anzulangen!! Half nix. Aber im Ausland wär es sicherlich eine sinnvolle Ergänzung zu ner Wegfahrsperre :-)

de Chris

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Boah, geil!!! Kann Dein Bekannter mir sowas auch bauen???

Beitrag von STÖPSEL » Fr 05.04.02 13:58

Was hast Du bezahlt?

406V6

Ähm, BEKANNTER: nix natürlich :-) (o.T)

Beitrag von 406V6 » Fr 05.04.02 14:34

kein Text

beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
also

Beitrag von beatnix » Fr 05.04.02 14:48

ich weiß ja nicht....

übertrieben gesehen könnte es so aussehen:

ein herzschrittmacher-betriebener opi leht sich erschöpft hin und gibt den löffel ab. das ist schonmal keine LEICHTE körperverletzung. und ein jahr später (wenn alle folgen VIELLEICHT -abhängig von einsicht- ausgestanden sind) wickelst du dein auto um eine deutsche eiche. und da ist ein kratzer im lack, den der opi nicht reingemacht hat, dann auch egal, oder?

essenz: man kann's auch übertreiben!!

beatnix, der auch dort wohnt wo andere urlaub machen :-I

toby
Benzinsparer

Faradayscher Käfig

Beitrag von toby » Fr 05.04.02 14:56

hab noch ne bessere Idee - warum schließt du nicht auch ein bißchen

Starkstrom an (wie beim U-Boot);

Resultat: Du bist im Inneren vor allen äußeren Einflüssen gesichert,

Fliegen verbrennen sofort, bevor sie sich auf deinem Lack breit machen, das Katzen- & Maderproblem ist somit auch gelöst, Schmutz hätte auch keine Chance (Blitzpulverisierung) - wahrscheinlich ist dann sogar noch (wenn du ncoh mehr Saft reinpowerst), daß du Ampeln beeinflußen kannst, da dein Auto ein eigenes Magnetfeld erzeugt & du somit alle kleinen bis mittelgroße elektromagn. Maschinen steuern könntest -

Meld dich bei erfolgreichem einbau - ich würd's patentieren lassen

Toby *kopfschüttel-über-manche-Leute*

>ich weiß ja nicht....

>übertrieben gesehen könnte es so aussehen:

>ein herzschrittmacher-betriebener opi leht sich erschöpft hin und gibt den löffel ab. das ist schonmal keine LEICHTE körperverletzung. und ein jahr später (wenn alle folgen VIELLEICHT -abhängig von einsicht- ausgestanden sind) wickelst du dein auto um eine deutsche eiche. und da ist ein kratzer im lack, den der opi nicht reingemacht hat, dann auch egal, oder?

>essenz: man kann's auch übertreiben!!

>beatnix, der auch dort wohnt wo andere urlaub machen :-I

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Hast Du vielleicht auch einen Bekannten, der mir sowas baut? ;-) (o.T)

Beitrag von STÖPSEL » Fr 05.04.02 15:25

kein Text

Blade

re: also

Beitrag von Blade » Fr 05.04.02 15:55

>ich weiß ja nicht....

>übertrieben gesehen könnte es so aussehen:

>ein herzschrittmacher-betriebener opi leht sich erschöpft hin und gibt den löffel ab. das ist schonmal keine LEICHTE körperverletzung. und ein jahr später (wenn alle folgen VIELLEICHT -abhängig von einsicht- ausgestanden sind) wickelst du dein auto um eine deutsche eiche. und da ist ein kratzer im lack, den der opi nicht reingemacht hat, dann auch egal, oder?

>essenz: man kann's auch übertreiben!!

>beatnix, der auch dort wohnt wo andere urlaub machen :-I

Wieviel PS bringt so'n Herzschrittmacher? :-)))

Aber hast schon recht, sowas kann auch ins auge gehen...

Gruss

BLADE

Antworten