>Begrenzer kam bei meinem bei ca. 180km/h (5100U/min - bergab, rückenwind, windschatten, usw...), aber ich hatte schon die längere Übersetzung drin.
das besagte fahrzeug hat bis 6000 gedreht und wenn ich mich nicht irre das kurze getriebe gehabt. weisst du wann genau das getriebe geändert wurde?
>Domroese ist OK, versuchs mal, aber schmeiß die alte pumpe nicht weg!
ab nächstes jahr gibts wohl nur noch schwefelfreien sprit, da beruhigt eine ersatzpumpe im keller sicher ungemein
>Rein theoretisch ja. Aber ich habs bei der Kiste damals ausprobiert (Kühlergrill raus, rieeeesieger Ansaugtrichter rein, ca. 20*10cm - hat total blöd ausgesehen!)- hat nix gebracht. Und wenn du den Luftschlauch unter die Stoßstange legst, dann viel Spaß beim Regen; ein Pfütze und dein Diesel läuft mit Wasser!
nun gut, macht dann wohl erstmal keinen sinn, evtl mit der anderen pumpe, mal schaun
>Eigentlich unlogisch, denn heißer Diesel bringt weniger Leistung wegen der Volumenänderung. Außerdem sind die Einspritzleitungen und die Düsen nach so kurzer Strecke nicht abgekühlt - das dauert schon paar Kilometer. Hmm, prüf mal das System nach Undichtigkeiten, vielleicht hast du Luft drin. Filter schon gewechselt? Hab echt keine Ahnung! Sowas müßte man live checken.
luft ist nicht drin und filter is nagelneu...
tja weiss der geier
>Ein Vorschlag: bau da doch den 1,9D aus ZX/BX rein. Denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
ja das wäre der nächste schritt, den würde ich aber erst tun wenn mir mein tud3 um die ohren fliegt, denn dazu gehört ja auch ne ordentliche bremsanlage sonst trägt einem das sowieso kein schwein ein
für sone umbauaktion hab ich zudem ganz sicher nicht genügend erfahrung
mein diesel läuft trotz seiner 290000 auf dem tacho wie ein uhrwerk und die neuen düsen haben ihm neben mehr leistung sogar zu einem unnachahmlichen klang verholfen. und dann belohnt er mich für schweren gasfuss sogar noch mit verbräuchen um 5 bis maximal 6 liter. was will man mehr
ciao ciao
christopher