Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Alex205GTI
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 35649
- Land: Deutschland
-
von Alex205GTI » Mo 08.04.02 14:13
Servus,
Ich habe ein paar Fragen zum Zusatzsteuergerät von Gutmann. Ist es schwer zum selber Einbauen oder kann man das selber einbauen?? Kann man des während dem Fahren ohne anhalten oder Zündung ausmachen ein- bzw. ausschalten?? Gibt Gutmann irgendeine Garantie oder so??
CU
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Mo 08.04.02 14:28
Hallo.
schau mal unter www.french-power,com rein
wir haben Steuergeräte von P-Biox, sind echt easy einzubauen--kann jeder--
auch mit TÜV und Garantie
gruss Robert
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Mo 08.04.02 15:00
kein Text
-
Asterix
- Händler
- Postleitzahl: 79206
Beitrag
von Asterix » Mo 08.04.02 15:35
hallo!
Mit TüV und 2 Jahre Garantie (nicht nur auf das Gerät wie bei den meisten anderen Herstellern sonder auf komopletten Motor!)
greetz asterix
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 08.04.02 15:38
sorry dass ich dumm frage...
aber sagtest du nicht vor kurzem, dass du bei selbsteinbau keine garantie gibst?
obelix
-
Claus206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Claus206 » Mo 08.04.02 18:34
Ein und ausschalten der Box geht laut Gutmann nur bei ausgeschalteter Zündung. Also keine Chance, z.B. einen Schalter in den Fahrgastraum zu bauen. Ist aber egal, denn wer schaltet schon auf Originalbetrieb um, außer vielleicht wenn man seinen Hobel verleiht. Frag mich noch mal in zwei Wochen, dann kann ich dir auch sagen ob das Teil das bringt was ich mir erwarte. Da ich ein Siemenssteuergerät habe muss ich noch ein paar Tage warten, bis Gutmann die Steckermodifikation geregelt bekommt (Stecker sollen angeblich original von Peugeot kommen). Übrigens bietet mir mein Pughändler die Box inklusive Einbau billiger an, als andere Autohäuser die P-Box und das bei voller Garantie, die ich hoffentlich nie in Anspruch nehmen muss.
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Mo 08.04.02 18:48
Hi Claus,
du hattest doch auch schon den neueren Tendance´ mit Multiplex oder ?
Woran konntest du erkennen das bei deinem ein Siemens Steuergerät drin ist ? auf meinem Steuergerät steht nichts drauf :-(
Ich wollte jetzt auch in nächster Zeit ein Chiptuning machen und schwanke noch zwichen dem Gutmann Zusatzsteuergerät ,der pbox und reinem Chiptuning von dbilas .
Was sollst du denn genau für den Gutmann mit Einbau und Garantie bezahlen ?
danke schon mal
gruß MORPHUS
>Ein und ausschalten der Box geht laut Gutmann nur bei ausgeschalteter Zündung. Also keine Chance, z.B. einen Schalter in den Fahrgastraum zu bauen. Ist aber egal, denn wer schaltet schon auf Originalbetrieb um, außer vielleicht wenn man seinen Hobel verleiht. Frag mich noch mal in zwei Wochen, dann kann ich dir auch sagen ob das Teil das bringt was ich mir erwarte. Da ich ein Siemenssteuergerät habe muss ich noch ein paar Tage warten, bis Gutmann die Steckermodifikation geregelt bekommt (Stecker sollen angeblich original von Peugeot kommen). Übrigens bietet mir mein Pughändler die Box inklusive Einbau billiger an, als andere Autohäuser die P-Box und das bei voller Garantie, die ich hoffentlich nie in Anspruch nehmen muss.
-
Claus206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Claus206 » Mo 08.04.02 19:36
Habe einen XS Bj 12.01 mit Multiplex, da es in Holland kein Tendance´ gibt (EU-Wagen), sollte aber nahezu identisch sein.
Den Unterschied der Steuergeräte sieht man unter anderem an den Steckern. Das Siemensgerät hat andere Anschlüsse (mehr Pole) und das Gutmanngerät das bisher für Boschsteuerungen ausgelegt war passt halt einfach nicht. Mein Händler ist aus dem Raum Südpfalz/Karlsruhe (Adresse schicke ich dir gerne per Email). Ohne zu verhandeln hat er mir das Gutmann-Steuergerät günstiger angeboten als auf der Homepage, wie gesagt inc. Einbau und Garantie. Der wird sicher nicht dagegen haben noch ein Kit zu verkaufen :-) Falls du Interesse hast komm doch einfach demnächst vorbei und mach ne Probefahrt mit meinem Pug um dir selbst einen Eindruck zu verschaffen.
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Mo 08.04.02 20:03
Hi,
ja ich würd schon gerne mal eine Probefahrt mit dem Gutmann Steuergerät machen !
Hm...Karlsruhe ,eventuell richtung Bühlertal bzw. Schwarzenbachtalsperre :-)
Da würd ich mich ja glatt zu einem Kurzurlaub entschließen ...
wäre prima ,schick mir doch deine e-mail Adresse ...steh in der Kontaktliste..
gruß MORPHUS
>Habe einen XS Bj 12.01 mit Multiplex, da es in Holland kein Tendance´ gibt (EU-Wagen), sollte aber nahezu identisch sein.
>Den Unterschied der Steuergeräte sieht man unter anderem an den Steckern. Das Siemensgerät hat andere Anschlüsse (mehr Pole) und das Gutmanngerät das bisher für Boschsteuerungen ausgelegt war passt halt einfach nicht. Mein Händler ist aus dem Raum Südpfalz/Karlsruhe (Adresse schicke ich dir gerne per Email). Ohne zu verhandeln hat er mir das Gutmann-Steuergerät günstiger angeboten als auf der Homepage, wie gesagt inc. Einbau und Garantie. Der wird sicher nicht dagegen haben noch ein Kit zu verkaufen :-) Falls du Interesse hast komm doch einfach demnächst vorbei und mach ne Probefahrt mit meinem Pug um dir selbst einen Eindruck zu verschaffen.