Wo bekomm ich Felgenschrauben für 205 GTI??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fiasko
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland

Wo bekomm ich Felgenschrauben für 205 GTI??

Beitrag von fiasko » Sa 13.04.02 16:27

Ich hab folgendes Problem: Mir ist beim wechsel von Winterreifen (15 Zoll Speedline) auf Sommerreifen 7*15 Rimstar eine Felgenschraube abgebrochen. Da ich für Sommer und Winterreifen die selben Schrauben benutze (hab ich so gekauft) brauch ich jetzt eine neue Felgenschraube. Nur wo bekomm ich die her? War bei ATU, einem Autoteilehändler, Vergölzt und einer Peugeotvertragshändler- und Werkstatt. Keiner konnte mir weiter helfen. Die bei Peugeot meinten, dass das SChrauben von ner Gutmannfelge sind und ich die nur bei Gutmann bekomme. Aber da die ja auch auf den Original-Speedline verwendet ewrden mußte Peugeot die doch auch haben. Oder?

Verwende ich jetzt bei meinen Winterreifen die falschen Schrauben? Die Dinger sehen wiefolgt aus:

- Länge gesamt: 62mm

- Gewinde mit 11mm durchmesser auf 25mm Länge, dann

- Verbreiterung mit Rillen, 13mm Durchmesser auf ca.13mm Länge mit 3mm dicker Beilegschiebe

- Rest ist der Kopf

Falls sich einer damit auskennt und mir sagen kann ob das auch die original Felgenschrauben für die Speedline sind dann antwortet mir bitte

Vieln Dank

felix

Benny
Benzinsparer
re: Wo bekomm ich Felgenschrauben für 205 GTI??

Beitrag von Benny » Sa 13.04.02 16:44

Hi Felix,

ich fahre auch die original Speedline Felgen (6X15) auf meinem 205 und mußte damals auch neue Schrauben kaufen.

Ich habe sie ganz einfach bei meinem Peugeot-Händler gekauft und er meinte nichts von Gutmann oder so. Die Dinger verkauft jeder Peugeot-Fachhändler!!!

Allerdings nicht ganz billig. Soweit ich mich erinnern konnte, habe ich damals 12DM also heute um die 6€ bezahlt.

Sollte also kein Problem sein. Hast Du es denn auch schon mal bei einem anderen Pug_Händler versucht???

Viel Erfolg

Gruß Benny

fiasko
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 79106

Beitrag von fiasko » Sa 13.04.02 18:07

Danke! Werds Montag nochmal bei einem anderen Händler probieren

felix

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » So 14.04.02 11:42

Also bei Obi bekommstse nicht die Schrauben aber bei Peugeot und wenn der behauptet die gibs nur bei Gutmann dann will der blos kein Geschäft machen

Antworten