Generelle Frage zum Eintragen TÜV?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bandit
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Generelle Frage zum Eintragen TÜV?

Beitrag von Bandit » Di 30.04.02 14:10

Ich habe gebraucht nen 206 1,6 XS gekauft. Der Wagen ist tiefergelegt und hat 17" Alus drauf. Eine Eintragung von der DEKRA war ebenfalls dabei. Nun hat sich ja der Fahrzeughalter gewechselt. Also muss ich jetzt zur DEKRA/ TÜV und die Sachen in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen oder kann ich mit dem alten TÜV Gutachten fahren? Muss ich noch was beachten oder brauch ich noch was? Sorry hab nicht so die Ahnung davon.

Wäre nett, wenn mir jemadn helfen kann :)

greetz

Bandit

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: Generelle Frage zum Eintragen TÜV?

Beitrag von pongi » Di 30.04.02 18:31

WEnn ich mich nicht irre ist es so, das du bei manchen sachen zwar eine TÜV bescheinigung bekommst diese aber nicht sofort eintragen lassen musst. wenn du aber z.b. einen halterwechsel hast dann solltest (musst?) du es eintragen lassen, da du eh neue scheine bekommst.

Matthias

Tom

Beitrag von Tom » Di 30.04.02 19:15

Hi, sag mal was ist das für ein XS? Orange mit 17 Zoll TSW???

Gruß Tom

knarf
Radarfallenwinker

Beitrag von knarf » Di 30.04.02 23:02

bei eintragungen bist du immer auf der sicheren seite, vor allem wegen der jungs in grün

Yogibaer
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 58540
Also ich.....

Beitrag von Yogibaer » Mi 01.05.02 02:24

Also ich meine da steht auch den gutachten nur der name formhalber drauf normalerweise solltest du keine props bei den herren in greeen kriegen denn auf den zetteln steht ja auch,sollte zumindest,die Fahrgestellnummer und die hat sich ja wohl nicht geändert oder????? grins

ps habe meinen auch so verkauft!!!

gruss thorsten

>Ich habe gebraucht nen 206 1,6 XS gekauft. Der Wagen ist tiefergelegt und hat 17" Alus drauf. Eine Eintragung von der DEKRA war ebenfalls dabei. Nun hat sich ja der Fahrzeughalter gewechselt. Also muss ich jetzt zur DEKRA/ TÜV und die Sachen in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen oder kann ich mit dem alten TÜV Gutachten fahren? Muss ich noch was beachten oder brauch ich noch was? Sorry hab nicht so die Ahnung davon.

>Wäre nett, wenn mir jemadn helfen kann :)

>greetz

>Bandit

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Mi 01.05.02 03:01

wenn du die Eintragungspapiere hast und die Sachen noch nicht im Schein stehen,gehst grad zum Landratsamt,die tragen das ohne Probleme ein!!DIe Papiere aber trotzdem immer mitführen!

Bandit
Lenkradbeißer
re: neee (o.T.)

Beitrag von Bandit » Mi 01.05.02 19:38

>Hi, sag mal was ist das für ein XS? Orange mit 17 Zoll TSW???

>Gruß Tom

Nein, silbern mit 17" RH Tecnic :)

greetz

Thomas

Antworten