Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Tweezer » Mi 01.05.02 23:24
Hi!
Einige haben vllt meine kleine Umfrage bez. des Verbrauches eines HDi gesehen und auch geantwortet. Danke noch mal für's antworten

Viele haben geschrieben, dass sie unter 6 Liter fahren. Aus diesem Grund meine Frage(n): Seit ihr Langstreckenfahrer? Wieviel km sind das so pro Tag?
Gut nun hätte ich bitte gerne ein paar Tipps. Wie fährt man eine HDi am wirtschaftlichsten? Bei wieviel sollte man schalten? Wäre super wenn ihr mir ein paar Spritspartipps geben könntet.
Vielen Dank schon mal!
Thomas
-
smike
- ATU-Tuner
Beitrag
von smike » Mi 01.05.02 23:30
>Gut nun hätte ich bitte gerne ein paar Tipps. Wie fährt man eine HDi am >wirtschaftlichsten? Bei wieviel sollte man schalten? Wäre super wenn ihr mir >ein paar Spritspartipps geben könntet.
hähä, ich freue mich schon auf die vielen "frag-nicht-so-blöd-richtig-schalten-lernt-man-in-der-fahrschule-blablabla" postings ;-)
sorry, das mußte ich mal loswerden, nix für ungut.
smike
-
blueLion
- Motorabwürger
Beitrag
von blueLion » Mi 01.05.02 23:32
kein Text
-
JONNY
- Benzinsparer
-
von JONNY » Mi 01.05.02 23:33
Ganz einfach,
auf die Reifen schön viel Luft raufmachen
nicht heizen und früh schalten fertig. und bei langstrecke nicht über 3000 touren dann fängt er (bei mir jedenfalls) an zu schlucken (wenn man das so sehen kann)
gruß holger
-
blueLion
- Motorabwürger
Beitrag
von blueLion » Mi 01.05.02 23:36
>Hi!
>Einige haben vllt meine kleine Umfrage bez. des Verbrauches eines HDi gesehen und auch geantwortet. Danke noch mal für's antworten

Viele haben geschrieben, dass sie unter 6 Liter fahren. Aus diesem Grund meine Frage(n): Seit ihr Langstreckenfahrer? Wieviel km sind das so pro Tag?
>Gut nun hätte ich bitte gerne ein paar Tipps. Wie fährt man eine HDi am wirtschaftlichsten? Bei wieviel sollte man schalten? Wäre super wenn ihr mir ein paar Spritspartipps geben könntet.
>Vielen Dank schon mal!
>Thomas
hi thomas
also bei mir wars so das ich teilweise kurze strecken gefahren bin sprich so 12km zur arbeit. naja und sonst auch keine langstrecken und mein verbrauch war immer so um die 5l. naja jetzt fahr ich ein weg zur arbeit so 60km naja das halt mittlerweile mit mehr leistung und immer viel vollgas da ist der verbrauch halt etwas höher... :-)
gruß daniel
-
blueLion
- Motorabwürger
Beitrag
von blueLion » Mi 01.05.02 23:42
>Ganz einfach,
>auf die Reifen schön viel Luft raufmachen
>nicht heizen und früh schalten fertig. und bei langstrecke nicht über 3000 touren dann fängt er (bei mir jedenfalls) an zu schlucken (wenn man das so sehen kann)
>gruß holger
genau ich versuch immer so bei 2500rpm zu schalten ;-) naja und im fünften nicht lange über 3000rpm sonst ist schnell ende gelände! *g*
naja gut n8
gruß daniel
-
smike
- ATU-Tuner
Beitrag
von smike » Mi 01.05.02 23:53
aber ich hab dieselbe frage vor einiger zeit mal gestellt und habe mir dann anhören können, wie unfähig ich sein muß, wenn ich nichtmal schalten kann, was die frage überhaupt soll, ob ich das ernst meine usw., das hat mich halt ziemlich geärgert, weil ich das von diesem forum nicht gewöhnt bin.
wollte mit meinem posting eben solche postings verhindern und habe es eben etwas provokant formuliert, das gebe ich zu, wollte wirklich keinen unfrieden hier reinbringen, sorry.
entschuldigende grüße
smike
-
blueLion
- Motorabwürger
Beitrag
von blueLion » Do 02.05.02 00:00
>aber ich hab dieselbe frage vor einiger zeit mal gestellt und habe mir dann anhören können, wie unfähig ich sein muß, wenn ich nichtmal schalten kann, was die frage überhaupt soll, ob ich das ernst meine usw., das hat mich halt ziemlich geärgert, weil ich das von diesem forum nicht gewöhnt bin.
>wollte mit meinem posting eben solche postings verhindern und habe es eben etwas provokant formuliert, das gebe ich zu, wollte wirklich keinen unfrieden hier reinbringen, sorry.
>entschuldigende grüße
>smike
....hab doch gar nix schlimmes gesagt!! mach dir doch nicht gleich ins hemd!naja wenn der ein oder andere meint er muss so sinnvolle antworten auf deine frage geben naja was will man da machen? augen zu und durch! also nix für ungut! und von heulen hab ich nichts erwähnt! ;-)
gruß daniel
-
smike
- ATU-Tuner
Beitrag
von smike » Do 02.05.02 00:08
*g* hab wohl gerade meine tage ;-)
nö, im ernst, mein "geheule" kommt wohl daher, daß dieses forum eines der wenigen ist, wo ein wirklich tolles klima herrscht und keine kleinkriege zwischen den usern ausgetragen werden, deshalb schau ich auch oft rein, und ich möchte auf keinen fall diesen frieden stören, bin wohl etwas paranoid *ggg*
ins hemd kann ich mir gar nicht machen, daß hab ich nämlich gerade vorher mit senfsoße vollgepatzt, ob das wieder rausgeht...
na ja, dann unheulende grüße und gute nacht (habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als um diese zeit nocht zu posten? ;-) )
smike
-
blueLion
- Motorabwürger
Beitrag
von blueLion » Do 02.05.02 00:17
>*g* hab wohl gerade meine tage ;-)
>nö, im ernst, mein "geheule" kommt wohl daher, daß dieses forum eines der wenigen ist, wo ein wirklich tolles klima herrscht und keine kleinkriege zwischen den usern ausgetragen werden, deshalb schau ich auch oft rein, und ich möchte auf keinen fall diesen frieden stören, bin wohl etwas paranoid *ggg*
>ins hemd kann ich mir gar nicht machen, daß hab ich nämlich gerade vorher mit senfsoße vollgepatzt, ob das wieder rausgeht...
>na ja, dann unheulende grüße und gute nacht (habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als um diese zeit nocht zu posten? ;-) )
>smike
ahh du bist ne frau!? *g* naja besseres zu tun hab ich schon als zu posten und selbst?!? ;-) lang dir mal an deine eigene nase! und welche frau isst um diese zeit überhaupt noch was?? kannst mir das mal verraten?? wohl nicht oder? *g*
ach wie schön das endlich mai ist....
naja noch nen guten apetitt und viel spaß beim wäsche waschen
gruß daniel