nebelscheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mathias
Benzinsparer

nebelscheinwerfer

Beitrag von mathias » Do 02.05.02 16:17

hallo zusammen, ich hätte ne kleine frage zu den nebelscheinwerfern im 205 gti! ich möchte sie über einen separaten Schalter laufen lassen, was muss ich da alles beachten?? geht das überhaupt??

danke im voraus

grüsse mathias

Daniel II

re: nebelscheinwerfer

Beitrag von Daniel II » Fr 03.05.02 05:57

Habe meine vor ein paar Wochen angeklemmt. Es gibt 2 verschiedene Schaltungen, eine deutsche und eine die in Europa zugelassen ist (somit auch in Deutschland) Weiss aber nicht mehr wie die war, die ich nicht genommen habe. Meine läuft, solange ich Standlicht oder Abblendlicht an habe und fällt ab, wenn ich Fernlicht anmache. Wird ganz komisch über die Glühwendel der Lampe mit Masse geschaltet. Das dümmste war, dass ich mich dumm und dämlich gemessen habe, um Strom für Fernlicht im Innenraum zu bekommen. Habe ich aber nicht gefunden, da habe ich dann ein Kabel von der Birne in den Innenraum gezogen.

Es gibt übrigens einen von den original Tastern für das Fernlicht, musst Du Dir nur ein weiteres Loch in die Mittlekonsole machen. Leuchtet grün, sieht im Dunkeln total schön aus. Ist aber auch ein bisschen Messarbeit wegen der Dimmerfunktion bei Abblendlicht an.

Gruss,

Daniel

War ziemlich viel Arbeit

BlackFly
Lenkradbeißer

NSW oder nicht NSW, das ist die Frage...

Beitrag von BlackFly » Fr 03.05.02 10:59

Wenn Du die an einen extra Schalter legen willst, dann haben die es serienmäsig vermutlich nicht und gehen deshalb zusammen mit dem Fernlicht an <= vermute ich jetzt einfach mal...

Wenn Dem so ist, dann solltest Du Dir vielleicht darüber gedanken machen ob das wirklich NSW sind oder nicht vielleicht ein paar Zusatzscheinwerfer?

Auch diese kannst Du natürlich an nen extra schalter hängen, aber wenn Du die dann bei Nebel anmachst siehste garnix mehr und wenn Du vergessen solltest bei gegenverkehr auf den Schalter zu drücken könnte es auch ärger geben. Aber machbar ist es natürlich auch: Lichter an die Batterie hängen und ein Relais mit nem Steuerstromkreis legen. Und natürlich die Sicherung nach spätestens 15cm hinter der Batterie nicht vergessen

Antworten