Hi!
">diese Verharzungen werden sich auch nur auf injektoren auswirken das die z.b.
>zu spät öffnen und so , also etwas auf den Verbrauch , warum wird Diesel
>eigentlich Aditiviert ???"
Das meine ich auch - hab vor 10TKM die Düsen gecheckt, und die waren voll OK. Und wieso Diesel Additive hat? Einiger schmieren die ESP, einige verbessern die Verbrennung. Zum Schmieren ist Pöl perfekt, Verbrennung ist nach dem Umbau auch ganz gut. Und um keine Überraschungen zu erleben gebe ich ca. 4-5% Alkohol zum Pöl - bei besserer Abstimmung der Einsporitzanlage könnet man aber darauf verzichten.
">also unser 307 wiegt knapp 1,4 TONNEN und verbraucht 5,5-5,7l was ist daran schlimm ??"
Nach dem was man hier so hört, ist dein Wert echt gut.
">ach ja wiso soll der Fap die 107 abgegebenen PS nicht haben ??"
Ohne FAP sinds doch 109PS, aber egal, um 2PS gehts hier nicht.
Ich will hier FAP nicht schlecht machen; ist sicher die Beste technische Lösung die es auf dem Markt gibt. Aber FAP + Pöl wären trotzdem für die Umwelt noch besser - FAP = kein Ruß, aber was ist mit CO2? Und mit der Energie die verschwendet wird um Diesel oder RME zu transportieren oder herzustellen? Da ist Pöl unschlagbar. Und die technischen Probleme ließen sich mit etwas Aufwand der Autohersteller auch in der Griff kriegen. Ich habs mit 500€ (fast) geschafft - erst unter -10°C muß ich etwas Diesel zumischen.
Aaron, ich will dir hier nichts einreden, aber wenn du mal versuchen würdest deinen FAP auf Pöl umzubauen, hättest du das sauberste Auto überhaupt! Und mit 55Cent/Ltr. fährst du dann auch noch 1/3 billiger.
Gruß
Franz
<ul><li><a href="
http://www.116cui.gmxhome.de" target=_blank>Pöl-Peugeot</a></ul>