Unterschiede zwischen Reifen bei v max! wer kann mir helfen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thorsten

Unterschiede zwischen Reifen bei v max! wer kann mir helfen?

Beitrag von Thorsten » Di 07.05.02 09:36

hatte auf den alten felgen 205er conti und auf den neuen toyo proxes t1! die neuen sind sauber gewuchtet und alles, trotzdem fängt mein lenkrad ab 180 km/h an zu vibrieren. kann das nur am anderen profil bzw am schlechteren komfort und abrollwiderstand des toyos liegen???

danke

MORPHUS
Handbremsen-Wender

auch schlechte Erfahrung mit Toyo Proxes

Beitrag von MORPHUS » Di 07.05.02 10:09

Hi,

ich hatte die gleichen Probleme mit den Toyo Proxes !

Der Reifen ist von den Fahreigenschaften eigentlich ok. ,aber diese Neigung zur Unwucht scheint er zu haben ,ausserdem ist er viel zu laut und bei kurzen Stößen recht unkomfortabel.

Ich hatte meine auch sauber (alle auf 0/0) wuchten lassen und nach ca.500km mußte ich das erste mal nachwuchten lassen und hatte bei allen vier zwischen 50-70g Unwucht !

Nach wieder ca.1000km ,das gleiche Spiel ,ich mußte alle nachwuchten lassen und diesmal sogar bezahlen ,da der Reifenhändler sich mittlerweile weigerte bei den Toyo Leuten ständig umsonst nachzuwuchten :-(

Jetzt hab ich den neuen Semperit Direction Sport drauf ,und bin restlos begeistert : sehr leise ,komfortabel ,super grip (auch im nassen) und nach mittlerweile 3000km immer noch so ruhig wie am Anfang :-)

Also Toyo Proxes ,kommt mir nicht mehr drauf !

gruß MORPHUS

>hatte auf den alten felgen 205er conti und auf den neuen toyo proxes t1! die neuen sind sauber gewuchtet und alles, trotzdem fängt mein lenkrad ab 180 km/h an zu vibrieren. kann das nur am anderen profil bzw am schlechteren komfort und abrollwiderstand des toyos liegen???

>danke

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
fahre auch toyos seit über 3000km, aber überhaupt keine probs! bin begeistert!

Beitrag von Phil206RC » Di 07.05.02 12:48

nix nachwuchten...bei mir jedenfalls! ich würd den reifen wieder kaufen!:))

greetz phil

Antworten