Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206Karsten
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von 206Karsten » So 19.05.02 20:55
Hallo!
Ich will jetzt mal richtig investieren (Zeit und Geld) um endlich den etwas verstumpften Lack meines blauen (königsbau, nicht metallic) 206ers auf Hochglanz zu bringen. Wenn ich aber schon so viel für so ein Zeugs investier dann soll es ordentlich sein!
Womit habt Ihr Erdahrungen gemacht, was haltet Ihr z.B. von Poliermittel, Wachs, Plastikschutz für aussen, Lackreiniger usw. von der Firma SONAX?
Oder besser irgenein Baumarkt-Zeugs weil da eh kein Unterschied ist??
Danke für Antworten!
PS: Jeder der antwortet bekommt sein Auto von mir gratis per Hand poliert :-)
-
benji106XSi
Beitrag
von benji106XSi » So 19.05.02 21:03
hmmmm, gratis poliert?????das hört man gerne!!!
ich habs mal mit polierpaste und ner poliermaschine versucht!!
farbe antrazit, aber es glänzte nur etwas mer, und das war nach paar wochen wider genau gleich!!!
sag bescheid, wenn du was findest!!!!
benj
-
maxihexi
- ATU-Tuner
Beitrag
von maxihexi » So 19.05.02 21:04
Sonax ist nicht gut für den Lack ! Ich gebe mein Auto für ca 72 € in eine Autopflegefarm. Dort wird der stumpfe Lack aufgefrischt und sogar Flugrost kann entfernt werden. Das hält dann wieder ein Jahr und du hast keine Arbeit.
-
Günter
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Günter » So 19.05.02 21:09
>Hallo!
>Ich will jetzt mal richtig investieren (Zeit und Geld) um endlich den etwas verstumpften Lack meines blauen (königsbau, nicht metallic) 206ers auf Hochglanz zu bringen. Wenn ich aber schon so viel für so ein Zeugs investier dann soll es ordentlich sein!
>Womit habt Ihr Erdahrungen gemacht, was haltet Ihr z.B. von Poliermittel, Wachs, Plastikschutz für aussen, Lackreiniger usw. von der Firma SONAX?
>Oder besser irgenein Baumarkt-Zeugs weil da eh kein Unterschied ist??
>Danke für Antworten!
>PS: Jeder der antwortet bekommt sein Auto von mir gratis per Hand poliert :-)
Hallo, für Deine twecke sind die Poliermittel der Firma Sonax bestens geeignet. Wurde auch in der Auto_Bild vom 03.05.2002 mit vorbildlich gewertet. Also frohes polieren. MfG Günter
-
206Karsten
- ATU-Tuner
-
von 206Karsten » So 19.05.02 21:10
"Autopflegefarm" hört sich gut an! Kümmern die sich auch um Plastikteile innen und aussen? Wer bietet denn sowas an? Und das restliche Jahr über tuts dann ne normale Wäsche ohne Zeugs?
>Sonax ist nicht gut für den Lack ! Ich gebe mein Auto für ca 72 € in eine Autopflegefarm. Dort wird der stumpfe Lack aufgefrischt und sogar Flugrost kann entfernt werden. Das hält dann wieder ein Jahr und du hast keine Arbeit.
-
206Karsten
- ATU-Tuner
-
von 206Karsten » So 19.05.02 21:12
maschine hab ich auch schon mal versucht, blieb irgendwie die hälfte des zeugs liegen. kann aber auch an dem supermarktpoliermittel liegen.
wenn ich was hör meld ich mich oder du kannst es ja hier lesen.
>hmmmm, gratis poliert?????das hört man gerne!!!
>ich habs mal mit polierpaste und ner poliermaschine versucht!!
>farbe antrazit, aber es glänzte nur etwas mer, und das war nach paar wochen wider genau gleich!!!
>sag bescheid, wenn du was findest!!!!
>benj
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » So 19.05.02 21:13
Hi,
also ich schwör auf Sonax ,gibt Preis Leistungs mäßig nix besseres .
Am besten finde ich den Speed Wax ,weil ich eigentlich zu faul zum Wachsen bin und diese Methode einfach genial schnell und recht dauerhaft haltbar ist .
Auto waschen , das noch nasse Auto Stellenweise mit dem Speedwachs besprühen und gleich mit einem Baumwolltuch abwischen , Fertig ! :-)
Der Vorteil ist ,geht ultra schnell und man kann damit auch auf Kunststoffteile kommen ,ohne das diese matt werden .
Aber wenn dein Lack schon relativ stumpf ist kommst du um Politur nicht herum ,aber einmal vernünftig poliert und danach immer (alle 6Wochen wenn überhaupt) mit Speedwax bearbeitet ,sieht der Lack genial aus.
gruß MORPHUS
>Hallo!
>Ich will jetzt mal richtig investieren (Zeit und Geld) um endlich den etwas verstumpften Lack meines blauen (königsbau, nicht metallic) 206ers auf Hochglanz zu bringen. Wenn ich aber schon so viel für so ein Zeugs investier dann soll es ordentlich sein!
>Womit habt Ihr Erdahrungen gemacht, was haltet Ihr z.B. von Poliermittel, Wachs, Plastikschutz für aussen, Lackreiniger usw. von der Firma SONAX?
>Oder besser irgenein Baumarkt-Zeugs weil da eh kein Unterschied ist??
>Danke für Antworten!
>PS: Jeder der antwortet bekommt sein Auto von mir gratis per Hand poliert :-)
-
206Karsten
- ATU-Tuner
-
von 206Karsten » So 19.05.02 21:13
Danke, ich liebe Fakten!!
>>Hallo!
>>Ich will jetzt mal richtig investieren (Zeit und Geld) um endlich den etwas verstumpften Lack meines blauen (königsbau, nicht metallic) 206ers auf Hochglanz zu bringen. Wenn ich aber schon so viel für so ein Zeugs investier dann soll es ordentlich sein!
>>Womit habt Ihr Erdahrungen gemacht, was haltet Ihr z.B. von Poliermittel, Wachs, Plastikschutz für aussen, Lackreiniger usw. von der Firma SONAX?
>>Oder besser irgenein Baumarkt-Zeugs weil da eh kein Unterschied ist??
>>Danke für Antworten!
>>PS: Jeder der antwortet bekommt sein Auto von mir gratis per Hand poliert :-)
>Hallo, für Deine twecke sind die Poliermittel der Firma Sonax bestens geeignet. Wurde auch in der Auto_Bild vom 03.05.2002 mit vorbildlich gewertet. Also frohes polieren. MfG Günter
-
206Karsten
- ATU-Tuner
-
von 206Karsten » So 19.05.02 21:16
jo danke, merk ich mir mal SpeedWax!
>Hi,
>also ich schwör auf Sonax ,gibt Preis Leistungs mäßig nix besseres .
>Am besten finde ich den Speed Wax ,weil ich eigentlich zu faul zum Wachsen bin und diese Methode einfach genial schnell und recht dauerhaft haltbar ist .
>Auto waschen , das noch nasse Auto Stellenweise mit dem Speedwachs besprühen und gleich mit einem Baumwolltuch abwischen , Fertig ! :-)
>Der Vorteil ist ,geht ultra schnell und man kann damit auch auf Kunststoffteile kommen ,ohne das diese matt werden .
>Aber wenn dein Lack schon relativ stumpf ist kommst du um Politur nicht herum ,aber einmal vernünftig poliert und danach immer (alle 6Wochen wenn überhaupt) mit Speedwax bearbeitet ,sieht der Lack genial aus.
>gruß MORPHUS
>>Hallo!
>>Ich will jetzt mal richtig investieren (Zeit und Geld) um endlich den etwas verstumpften Lack meines blauen (königsbau, nicht metallic) 206ers auf Hochglanz zu bringen. Wenn ich aber schon so viel für so ein Zeugs investier dann soll es ordentlich sein!
>>Womit habt Ihr Erdahrungen gemacht, was haltet Ihr z.B. von Poliermittel, Wachs, Plastikschutz für aussen, Lackreiniger usw. von der Firma SONAX?
>>Oder besser irgenein Baumarkt-Zeugs weil da eh kein Unterschied ist??
>>Danke für Antworten!
>>PS: Jeder der antwortet bekommt sein Auto von mir gratis per Hand poliert :-)
-
benji106XSi
Beitrag
von benji106XSi » So 19.05.02 21:29
hallo güni!!!!
wie sieht das aus auf metallic-lack????geht auch oder???