Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206Karsten
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von 206Karsten » Mo 20.05.02 19:14
Hi ich muss nochmal was wissen!
Wenn ich den Wechsler unter den Fahrersitz mach, komm ich dann mit den Kabeln gut durch das Fahreramaturenbrett durch oder soll ich die Kabels (Strom und Kanäle) getrennt an Fahrer und Beifahrerseite legen um irgendwelche Störgeräusche wie zB beim Gasgeben zu vermeiden?
Wie kann man den Wechsler befestigen? Doppelseitiges Klebeband ist galub ich weniger gut...
Danke!!!!!!!!
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mo 20.05.02 19:18
Hallo!
Ich habe bei mir das so gelöst das ich den wechsler unter den beifahrersitz mit doppelseiteigem festgeklebt habe. wenn dein auto mal ein wenig heißer ist, dann hat sich der kleber schön im tepich verteilt und hält bombig.
Bei mir laufen die chinchkabel des wechelser zusammen mit dem steuerkabel für den wechsel. das ist überhauptkeinproblem. aber mit stromkabeln für den verstärker wäre ich ein wenig vorsichtig. die würde ich wo anders langlaufen lassen.
Matthias
-
206Karsten
- ATU-Tuner
-
von 206Karsten » Mo 20.05.02 19:24
Hi Matthias!
Die Lösung mit dem Klebeband find ich grad aus dem grund nicht so prächtig. Wenn Du das Auto mal abgibst hast Du nen versauten Teppich und nen noch versauteren Wechsler. Ich glab ich mach mir da irgenwelche Schienen dran durch die ich dann in den Teppich tackere, was ich später wieder lösen kann.
Jetzt entsinne ich mich wieder mit den Kabeln. Genau so war es. Steuerkabel und Chinch heissen die und warscheinlich wird durch das Steuerkabel auch der Strom geführt. Verstärker hab ich keinen, also hat sich da erledigt und ich kann nur eine Seite "aufreissen". Danke!
>Hallo!
>Ich habe bei mir das so gelöst das ich den wechsler unter den beifahrersitz mit doppelseiteigem festgeklebt habe. wenn dein auto mal ein wenig heißer ist, dann hat sich der kleber schön im tepich verteilt und hält bombig.
>Bei mir laufen die chinchkabel des wechelser zusammen mit dem steuerkabel für den wechsel. das ist überhauptkeinproblem. aber mit stromkabeln für den verstärker wäre ich ein wenig vorsichtig. die würde ich wo anders langlaufen lassen.
>Matthias
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Mo 20.05.02 23:15
das ist ziemlich einfach, hab ich bei nem anderen 206 auch schon gemacht. Vom Radioschacht kommst du leicht in den Pedalraum, in dem du einen dünnen draht nimmst und das Kabel daran befestigst und es dann raufziehst. Ab dem Fußraum brauchst du die mittenverkleidung nur anheben und dsa kabel drunterstopfen. Ich hab auf diese Weise auch die Lautsprecherkabel für die Heckablage verlegt. Die Steuerleitung (Unilink) hat auch die Stromversorgung drin und normalerweise brauchst du dir keine sorgen wegen störgeräuschen machen. Hast du schon mal überlegt, den Wechsler unter dem Beifahrersitz zu bauen, denn dort kommst du eher ran, vom Fahrersitz aus... Weiß nicht ob du n neuen Sony hast, der müsste doch befestigungsmaterial haben oder nicht? Klebeband ist ***Mist***, tackern geht, denke ich. Schon mal dran gedacht, ihn in den Kofferraum zu setzen? Es wird nämlich ohnehin schweirig sein, während der Fahrt einzelne CD´s zu wechseln, also ist es nicht unparktisch, wenn das DIng im Kofferraum verräumt ist.
bYe
le mOnd
>Hi Matthias!
>Die Lösung mit dem Klebeband find ich grad aus dem grund nicht so prächtig. Wenn Du das Auto mal abgibst hast Du nen versauten Teppich und nen noch versauteren Wechsler. Ich glab ich mach mir da irgenwelche Schienen dran durch die ich dann in den Teppich tackere, was ich später wieder lösen kann.
>Jetzt entsinne ich mich wieder mit den Kabeln. Genau so war es. Steuerkabel und Chinch heissen die und warscheinlich wird durch das Steuerkabel auch der Strom geführt. Verstärker hab ich keinen, also hat sich da erledigt und ich kann nur eine Seite "aufreissen". Danke!
>>Hallo!
>>Ich habe bei mir das so gelöst das ich den wechsler unter den beifahrersitz mit doppelseiteigem festgeklebt habe. wenn dein auto mal ein wenig heißer ist, dann hat sich der kleber schön im tepich verteilt und hält bombig.
>>Bei mir laufen die chinchkabel des wechelser zusammen mit dem steuerkabel für den wechsel. das ist überhauptkeinproblem. aber mit stromkabeln für den verstärker wäre ich ein wenig vorsichtig. die würde ich wo anders langlaufen lassen.
>>Matthias
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mo 20.05.02 23:30
Ich hab meinen WEchsler auch unter dem beifahrersitz. ich kann bequem an jeder ampel die cds wechslen. halte ich für wesentlich praktikabler als den wechsler im kofferraum.
Das mit dem mitgelieferten befestigungsmaterial finde ich auch nicht so gut, denn ich hatte angst mir einfach löcher in den boden zu schrauben und nicht zu wissen ob ich eine leitung treffe oder nicht.
Matthias
-
simon20
Beitrag
von simon20 » Di 21.05.02 08:39
also wenn du die schrauben in den tepich drehst kannst keine leitungnen erwischen. hab ich auch so gemacht und wennst mal den wechsler woanders hingeben willst schraubst die schrauben raus und fahrst mit dem finger drüber und schon sieht man keine löcher. *tata*
Steuerkabel und chinxhleitung sind kein problem nebeneinander.
was ist mit dem handschuhfach?
simon20
-
206Karsten 206Karsten
Beitrag
von 206Karsten 206Karsten » Di 21.05.02 17:46
Danke, le mOnd!
Hab den Wechsler seit gstern doch im Handschuhfach. Mit den Kabels nach hinten legen werd ich heute machen. Ich versuch mal Deine Lösung, die hört sich gut an.
-
206Karsten 206Karsten
Beitrag
von 206Karsten 206Karsten » Di 21.05.02 17:49
jo habs jetzt im Handschuhfach. dachte erst das ist nix wegen keinem platz mehr, aber ne dose cola und das pug buch passen jetzt immer noch rein :-)
>also wenn du die schrauben in den tepich drehst kannst keine leitungnen erwischen. hab ich auch so gemacht und wennst mal den wechsler woanders hingeben willst schraubst die schrauben raus und fahrst mit dem finger drüber und schon sieht man keine löcher. *tata*
>Steuerkabel und chinxhleitung sind kein problem nebeneinander.
>was ist mit dem handschuhfach?
>simon20