@ All -- Wildunfall

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Walta
Kanaldeckelumfahrer

@ All -- Wildunfall

Beitrag von Walta » Fr 24.05.02 10:25

Hallo und einen schönen Guten Tag.!!

Es ist passiert:- fahre ganz beruhigt über eine Landstrasse und freue mich übers Wetter.(Cabrio)

Zeitgleich sitzt ein Mümmelman (Selbstmordgefährdeter Hase) im hochgewachsenen

Seitenraum und wartet auf mich.

Als ich dann mit ca.120 auf seiner höhe war, rennt dieser lustige Zeitgenosse Los.

Ich habs natürlich zu spät gesehen und baller ihn aus seinem sinnlosen Leben.

Damit aber nicht genug.-Nicht das dieser Spasshase sich sein Leben an der Alufelge nimmt.!! NEIN er läuft mir Quer durch den Spoiler.-Natürlich alles im ******.

Nun Meine Frage an euch: Hattet ihr das auch schon mal, und wer hats bezahlt.

Ich schätze meinen Spoiler auf 3-400 Eur. und schliesslich hatte er ja schuld.

Bin für alle Tips echt Dankbar.

Bis dann Hans-Jürgen der Wilderer.

p.s. würde gerne wissen wie Ihr das geregelt habt.

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
die teilkasko glaub ich :-/ (o.t)

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 24.05.02 10:41

kein Text

beatnix
Standspurheizer
re: @ All -- Wildunfall

Beitrag von beatnix » Fr 24.05.02 11:01

das passiert bei uns im bewalteten oberbayern jeden tag und ständig mit etwas größeren tieren: rehen.

wichtig ist daß du nicht das blut oder sonstige spuren weggewischt hast. dann forderst du bei deiner versicherung einen gutachter an oder besser noch du fragst ob du dir selber einen (unparteiischen) engagieren kannst. und fertig.

beatnix.

stephan306
Radarfallenwinker

re: @ All -- Wildunfall

Beitrag von stephan306 » Fr 24.05.02 11:26

>Hallo und einen schönen Guten Tag.!!

>Es ist passiert:- fahre ganz beruhigt über eine Landstrasse und freue mich übers Wetter.(Cabrio)

>Zeitgleich sitzt ein Mümmelman (Selbstmordgefährdeter Hase) im hochgewachsenen

>Seitenraum und wartet auf mich.

Ich habe da noch was im Kopf von wegen 40 Cm Höhe muss das Tier gehabt haben das die Versicherung zahlt. kanns aber nicht genau sagen ...

Als ich ein Fuchs mitgenommen habe, habe ich einen Förster angerufen , der hat mir ein Zettelchen ausgestellt, ab zur Polizei Wildunfall gemeldet( kommt nichts nach, keine Angst ) und mit der Nummer von der Polizei und dem Zettel vom Förster , und die Versicherung hat ein Gutachter geschickt fertig...

GrußStephan

Becko
Benzinsparer
Teilkaskoschaden! Bist du im ADAC?

Beitrag von Becko » Fr 24.05.02 19:14

Hi,

das mit diesen verrückten Tieren kenne ich :)

Mir ist vor ca. nem 1/2 Jahr so ein wahnsinniger Waschbär mit vollgas vors Auto gelaufen! Mein Spoiler war danach auch hin (von oben bis unten durchgebrochen). Habe mir den Unfall vom zuständigen Förster bestätigen lassen (ein Formular von der Versicherung musste durch den Förster bestätigt werden) bin zum Pug-Händler und der hat den Schaden eingeschätzt.

Als ADAC-Mitglied kam ich in den Genuss einer Wildschadenbeihilfe, die je nach Langjährigkeit der Mitgliedschaft mit max. 300 DM ausfällt. So auch in meinem Fall, obwohl ich erst 4 Jahre dabei war *g* ich fands jedenfalls SUPI!

Ansonsten musst du halt die Selbstbeteiligung deiner Versicherung selber zahlen.

Greetz, Christian

>Hallo und einen schönen Guten Tag.!!

>Es ist passiert:- fahre ganz beruhigt über eine Landstrasse und freue mich übers Wetter.(Cabrio)

>Zeitgleich sitzt ein Mümmelman (Selbstmordgefährdeter Hase) im hochgewachsenen

>Seitenraum und wartet auf mich.

>Als ich dann mit ca.120 auf seiner höhe war, rennt dieser lustige Zeitgenosse Los.

>Ich habs natürlich zu spät gesehen und baller ihn aus seinem sinnlosen Leben.

>Damit aber nicht genug.-Nicht das dieser Spasshase sich sein Leben an der Alufelge nimmt.!! NEIN er läuft mir Quer durch den Spoiler.-Natürlich alles im ******.

>Nun Meine Frage an euch: Hattet ihr das auch schon mal, und wer hats bezahlt.

>Ich schätze meinen Spoiler auf 3-400 Eur. und schliesslich hatte er ja schuld.

>Bin für alle Tips echt Dankbar.

>Bis dann Hans-Jürgen der Wilderer.

>p.s. würde gerne wissen wie Ihr das geregelt habt.

Antworten