Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Fr 24.05.02 12:36
hier ein paar beispiele was mit den Preisen bei uns derzeit los ist .
Autobahntankstelle A1 > Preis 0,83 € , Diskonter neben autobahn 0,709 € ( ist aber Luftline nicht einmal 100 m neben der vorher genannten Autobahnstaion,
beim selben Diskonter gibt es in meiner nähe derzeit Diesel um 0,639 €
erklär mir mal einer die doch grossen unterschiede,
ist das bei euch in D auch so krass ?? von dem abgesehen dass es bei euch sowieso teurer ist zu tanken ;-)
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
- Land: Deutschland
-
von 6|_oo7 » Fr 24.05.02 12:40
kein Text
-
NAC205
Beitrag
von NAC205 » Fr 24.05.02 13:36
Ich tanke häufig in Vaals (Holland). Diesel (gestern 74,7c zu 85,9c in Aachen) ist billiger, der Rest allerdings teurer
NAC205
>hier ein paar beispiele was mit den Preisen bei uns derzeit los ist .
>Autobahntankstelle A1 > Preis 0,83 € , Diskonter neben autobahn 0,709 € ( ist aber Luftline nicht einmal 100 m neben der vorher genannten Autobahnstaion,
>beim selben Diskonter gibt es in meiner nähe derzeit Diesel um 0,639 €
>erklär mir mal einer die doch grossen unterschiede,
>ist das bei euch in D auch so krass ?? von dem abgesehen dass es bei euch sowieso teurer ist zu tanken ;-)
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Fr 24.05.02 16:51
kein Text
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Fr 24.05.02 20:07
Hi,
das Witzige war ,ich mußte heute nach Luxemburg und wollte Anfangs in Koblenz tanken 88 Cent/Diesel !!! ,die spinnen wohl völlig hier ,jedenfalls bin ich mit dem letzten Tropfen noch über die Grenze gerollt und hab für 64 Cent/Diesel voll getankt :-)
aber mal ehrlich fast 50Pfennig Unterschied ? sind die noch ganz sauber hier ...
gruß MORPHUS
>hier ein paar beispiele was mit den Preisen bei uns derzeit los ist .
>Autobahntankstelle A1 > Preis 0,83 € , Diskonter neben autobahn 0,709 € ( ist aber Luftline nicht einmal 100 m neben der vorher genannten Autobahnstaion,
>beim selben Diskonter gibt es in meiner nähe derzeit Diesel um 0,639 €
>erklär mir mal einer die doch grossen unterschiede,
>ist das bei euch in D auch so krass ?? von dem abgesehen dass es bei euch sowieso teurer ist zu tanken ;-)
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 24.05.02 20:09
Hi Holger,
genau das habe ich vor 2 Wochen auch gedacht, war auch dort tanken!
Gruß Martin
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Fr 24.05.02 20:36
>Hi Holger,
>genau das habe ich vor 2 Wochen auch gedacht, war auch dort tanken!
>Gruß Martin
<
Hi Martin,
hast recht ,Benzin Steuer ist ja alles schön und gut ,aber fast 50Pfennig Unterschied bei einem läppischen Liter Diesel kann nicht mehr normal sein .
Würd mich mal interessieren wo die ganzen Gelder alleine aus dieser Steuer verbleiben ,mit Sicherheit nicht auf unseren Straßen ! vor allem wenn man gerade von der A48 kommt (absolute Schlagloch Buckelpiste) und vergleicht das mit den Autobahnen in unseren Nachbarländern ,die haben uns nähmlich alle schon längst überholt !
gruß Holger
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 24.05.02 20:42
ja, die A48 ist übel, aber die Betonplatten haben auch sehr lange Zeit gute Dienste geleistet. Jetzt werden die Löcher notdürftig gefüllt, die Platten mit irgendeinem Verfahren angehoben um die Ebenheit einigermaßen herzustellen, aber ein Neubau....... naja abwarten. Wo warste denn tanken? Wasserbillig??
Gruß Martin
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Fr 24.05.02 20:53
>ja, die A48 ist übel, aber die Betonplatten haben auch sehr lange Zeit gute Dienste geleistet. Jetzt werden die Löcher notdürftig gefüllt, die Platten mit irgendeinem Verfahren angehoben um die Ebenheit einigermaßen herzustellen, aber ein Neubau....... naja abwarten. Wo warste denn tanken? Wasserbillig??
>Gruß Martin
<
Hi,
nein ,die Total bei Wasserbillig ist im Umbau ,ich musste eine weiter (Aral)...richtung Luxemburg Centre
Ist noch richtig knapp geworden , 51,8L Diesel bei einem 50L Tank sind nicht schlecht oder :-)
Kann es sein ,daß die Beton Platten noch aus dem dritten Reich sind ?
Ich find die fahren sich grauenvoll ,ist eine richtige Wohltat wenn du über die grenze kommst....
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 24.05.02 21:00
Du bist über die Bahn nach L gefahren? Ich fahre immer die Bundesstrasse von Trier nach L. Dort tummeln sich ja so ziemlich alle Tankstellen auf einem Haufen:-)))
Mit dem dritten Reich könntest Du Recht haben, wenn man die Bahn jetzt nur wieder so vernünftig bauen würde..............
Gruß Martin
PS: Die Shell in Wasserbillig ist wieder offen, haben auch umgebaut.