Nochmal Fragen zur Lackreinigung/polierung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206Karsten
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Nochmal Fragen zur Lackreinigung/polierung

Beitrag von 206Karsten » Sa 25.05.02 15:55

Hallo!

Letztens habt Ihr mich ja so gut beraten und heute wollte ich dann die Produkter einkaufen gehn, doch schwerer als gedacht bei der Auswahl und vor allem den riesigen Preisunterschieden zwischen Nigrin und SONAX.

Also, letztendlich hab ich mich so entschieden:

Lackreiniger: Nigrin Lackreiniger (4) für stumpfe und stark verwitterte Lacke

Politur: SONAX Xtreme Polish + Wax 3 (progressive) für stark verwitterte Lacke

Versiegelung: SONAX High Speed Wax(Sprühflasche)

Jetzt hab ich mir das ganze nochmal überlegt und die Rückseiten der Flaschen studiert und ich glaube ich hab da doch etwas übertrieben!

Nämlich: Mein Peugeot 206 in blau ist durch den Vorbesitzer zwar komplett durch Waschanlage mit kleinen Schleifspuren übersäht, doch wenn ich jetzt nach 3 Jahren schon die kräftigste Politur anwende, was nehmen dann die Jungs mit Ihren Kadetts von 1990 die einige Jahre in der Sonne standen und der Lack einfach überhaupt keinen Glanz mehr hat!?

Das X-Treme von Sonax gibt es auch als 2, es hat nur 1/5 der Polier- und Reinigungswirkung von X-treme 3, weil es weniger Schleifmittel drin hat, was natürlich für den Lack schonender ist. Also ich habe jetzt vor mir das XTreme 2 zu holen und dann einmal damit polieren, und danach ab und zu (welche Abstände am besten?) mit dem High-Speed-Wax zum sprühen drüber zu gehen und nur noch so ein mal im Jahr zu polieren. Was haltet Ihr davon?

Im übrigen stehen beim Lackreiniger von NIGRIN hinten die gleichen "Funktionen" drauf wie bei dem SONAX Poliermittel, also kann ich den Lackreiniger wohl besser zurück geben, oder?

Und die letzte Frage: Wenn ich jetzt das XTreme3 zurück bring, hol ich mir dann besser Xtreme2 oder so ne andere Politur von SONAX extra für blaue Fahrzeuge??

Danke, Karsten

funkykowal
AufGelbbremser
also

Beitrag von funkykowal » Sa 25.05.02 16:08

das was auf der rückseite drauf steht ist MÜLL! die können da alles draufschreiben! das ist meine erfahrung. meine mum hat ein dunkles auto und ich hatte extra ne politur für dunkle fahrzuege gekauft, ergebniss: MÜLL!!!!

ich kann dir echt sonax empfehlen!

Felix306
Politessen-Verehrer

eine einfache Politur reicht

Beitrag von Felix306 » Sa 25.05.02 17:38

du hörst dich an als ob du noch nie dein Auto poliert hättest :))

nimm einfach eine Sonax Politur,die kann ich nur empfehlen,dann tu dein auto waschen,lass es trocknen,stell es irgendwo in den Schatten und dann krempel die Ärme hoch und poliere dein Auto richtig ab!!

Wenn dir das Ergebniss dann immer noch net reicht kannste ja noch andere Sachen probieren,aber normalerweise reicht das!Es hängt ja auch davon ab wie genau bzw. stark du polierst!!

Gruß Felix306-derimmernurnesonaxploiturnimmtunddessenautoglänztwiesau

joern206
Kanaldeckelumfahrer

re: Nochmal Fragen zur Lackreinigung/polierung

Beitrag von joern206 » Sa 25.05.02 19:40

Hallo Karsten,

ich habe da einen Testbericht er echt SUPER ist gefunden unter

http://www.ciao.com/testberichte/2294304.html ist zu SONAX X-Treme

habe selber wax(1) und X-Treme 2 das gelbe vom Ei sind aber beide nicht

wirklich, zumindest das Wax ist erst nach dem zweiten Auftragen so richtig gut.

Vielleicht habe ich es aber auch nicht genug einzuiehen lassen.

Gruss Jörn

Antworten