Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Marcus Backes
Beitrag
von Marcus Backes » Do 30.05.02 09:51
Kann man sich beim Verkauf vom Peugeot an der Schwackeliste orientieren oder muß man eher drunter bleiben??
Ciao Marcus
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Do 30.05.02 09:57
Hallo,
>Kann man sich beim Verkauf vom Peugeot an der Schwackeliste orientieren oder muß man eher drunter bleiben??
kommt immer darauf an, wo du wohnst. Als ich meinen 306 hier im Norden verkauft habe, mußte ich ziemlich schnell unter den Wert der Schwackeliste gehen. Aber wenn der Wagen gut ausgestattet ist und die Gegend für Peugeots optimal ist, dann kann man den Preis durchaus schon erzielen. Hängt auch immer ein bissel vom Geschick ab, der Käufer wird natürlich immer runterhandeln. Und wenn man das Teil an ein Autohaus verkauft und dann ein neues mitnimmt, kann das den Preis auch ein bissel hochtreiben...
Gruß
Frank
-
fruitfox
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von fruitfox » Do 30.05.02 10:54
>Kann man sich beim Verkauf vom Peugeot an der Schwackeliste orientieren oder muß man eher drunter bleiben??
>Ciao Marcus
Eher drüber, würde ich sagen. Die einfache Berechnung des Fahrzeugwertes im Internet emittlelt dir ja den Händlereinkaufswert. Also das was dir ein Händler dafür geben würde. Und der Händler schlägt nochmal 1000 Euro drauf und verkauft ihn wieder.
Gruss
Ulrich