Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lärmfahrer » Sa 01.06.02 11:36
Hallo Leute !
Der beitrags-titel klingt zwar ein bisschen komisch, aber es is einfach so !
Ich verbaue mir diesen Sommer noch eine Anlage die in einem dafür ausgelegten renault megane coupe 145dB gebracht hat. Ich hab schon einige im Chat gefragt und keiner hat mir etwas gutes prophezeit !
Also ! Wie kann ich mein auto auf die Anlage vorbereiten? Ich denke da im Speziellen an den Kofferraumdeckel und die Heckscheibe, da der Verbau in dem Kofferraum kommt.
mfg
Lärmi
-
SubWOof3r
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 79359
Beitrag
von SubWOof3r » Sa 01.06.02 14:06
Plexiglas Scheiben. Dichtungsschaum in den hohlen Kofferraumdeckel. Alle Schrauben festkleben !
Das vibrieren an den Seiten bekommst du nicht weg. 205er Krankheit. Außer du schweißt noch n paar Verstrebungen an die Karrosse !
Greetz !
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
Beitrag
von Lärmfahrer » Sa 01.06.02 17:08
kein Text
-
TheTelefonman
Beitrag
von TheTelefonman » Sa 01.06.02 17:13
hallo,
was Du brauchst ist vor allem viel Geduld! ... ein fehlerfreier Einbau wird dich mehrere Woche und viele Nerven kosten. Ich habe für meine Anlage fast drei Wochen benötigt und unmngen an Schrauben und Blenden in x-facher Menge ab- und wieder angebaut. 4 Großtuben Silikon, Schaumstoffmatten in unzähliger Menge, Fensterdichtungsband (5 Pakete) und ich mußte einige Zusatzstreben verbauen, um die Schwingung aus den Türen und Flügeln zu bekommen. das Rohgewicht der Anlage waren rund 120kg ... mit Board und allen drum herum hat meine auto jetzt ein Grundzusatzgewicht von 205 kg!!! Außer Musik und dem Motor habe ich keine Nebengeräusche mehr ... die Anlage ist allerdings nicht auf Krach sonder auf 100% Klang getrimmt. 145db ist schon ziemlich krank
-
SubWOof3r
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 79359
Beitrag
von SubWOof3r » Sa 01.06.02 18:19
Kann ich leider nicht sagen. Nur soviel: Hoffentlich hast du einen Kumpel oder jemand, der das Zeug billiger bekommt.
Sorry, kann ich aber wirklich nicht sagen !
N paar hundert Euro !
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Sa 01.06.02 20:35
du höhrst doch nicht immer volle lautstärke!? ich bin langsam weg von dem trip, das bedienteil bleibt die meiste zeit zuhause. motorsound! viel geiler!
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
Beitrag
von Lärmfahrer » Sa 01.06.02 23:16
Es is so !
Ich könnt mir eine halbwegs gute Anlagen kaufen.
Aber da ich jetzt eine sehr gute Anlage um einen sehr guten Preis bekomme sag ich nicht nein und kauf den anderen "Schund" der dann womöglich noch mehr kostet.
mfg
Lärmi
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » So 02.06.02 02:31
oder?
haupsache der bass kommt knackig, dann ist die lautstärke auch egal
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » So 02.06.02 14:24
schon...
tut mir leid, aber ich finde die ganze Sache etwas übertrieben. Wer braucht eine Audioanlage, bei der er aufpassen muss, dass sein Auto nicht auseinanderfälllt? Die größten lautsprecher machen nicht den fettesten Sound. Unbd wer bitte braucht 145dB??? Wollt ihr euch ruinieren???
bei Peugeot gibt es eine JBL Anlage mit 8 oder 10 lautsprechern und 240 Watt, ein Sub/Satelliten-System und das klingt hammermäßig geil und ist hammermäßig laut. Da haben sich halt spezialisten drum gekümmert. ich finde es wichtiger, die Boxen akustisch günstig zu plazieren, nicht einfach das größte reintun, was geht.
na ja, jetzt gebts mir zurück, auf gehts!
>oder?
>haupsache der bass kommt knackig, dann ist die lautstärke auch egal
-
der von allen als IRRE be
Beitrag
von der von allen als IRRE be » So 02.06.02 15:03
Der "Soud" kommt aus den 3 Weg 13ern in den Türen und der Bass aus dem Kofferraum. Und ich kann so und so nicht 145 dB horchen, da ich dann einen leichten Anfall von Tod bekommen würde. Ich will die Anlage nur SO haben weil ich dann wenn ich in der richtigen Stimmung bin mal gescheit Radau machen kann und nicht weil ich weil ich mich andauernd "zudröhnen" will.
Und außerdem wird eh nur richtig aufgedreht wenn der Kofferraum offen is !
Ich werd euch einfach mal bei nem Treffen nächstes Jahr, wenn mein Wägelchen fertig is, das ganze zeigen !
mfg
Lärmi