Diesel 205: ich glaube ich habe den Fehler, wer sagt mir jetzt wie es weitergeht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lothar

Diesel 205: ich glaube ich habe den Fehler, wer sagt mir jetzt wie es weitergeht

Beitrag von Lothar » So 02.06.02 13:30

Hallo,

nacheinander habe ich alle Dieselschläuche und auch die Handförderpumpe erneuert und immer gehofft den Fehler damit behoben zu haben, aber immer wieder sieht man Luftblasen in der Ansaugleitung. Selbst das Sieb im Tank habe ich kontrolliert. Heute morgen kam mir der Gedanke die Saugleitung mit einem schwachen Überdruck zu beaufschlagen.Dabei floß an der Motorrückseite Kraftstoff aus einer Bohrung eines Druckgußteiles.

Ich vermute das ist ne Dieselheizung. Es gehen auch drei Kühlwasserschläuche daran. Kann jemand meine Vermutung bestätigen? Und weiß jemand wie sich dieses Teil nennt und ob es viel Arbeit macht es auszutauschen? Ich glaube es ist lediglich mit einer SChraube M8 befestigt.

Vielen Dank

Ciao

Lothar

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Diesel 205: ich glaube ich habe den Fehler, wer sagt mir jetzt wie es weitergeht

Beitrag von Martin » So 02.06.02 13:39

Moin Lothar,

ja, das ist die Dieselvorwärmung. An Deiner Stelle würde ich das Teil stilllegen falls die Wasserschläuche nicht mehr unfallfrei zu lösen sind.

Falls der Anschlußstutzen (Messing?) lose ist, und Du ihn herausziehen kannst, versuche mal diesen mit Dichtmasse wieder einzusetzen, vielleicht klappt es ja...

Gruß Martin

miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland

Totlegen...

Beitrag von miraculix » So 02.06.02 13:42

...das Teil! Das ist tatsächlich ein Vorwärmflansch für den Kraftstoff.

Das Ding ist aber total überflüssig! Wir haben schon einige davon totgelegt. Da geht ein Schlauch rein und einer raus, die montierst du ab und verbindest sie( möglichst dicht natürlich), dann solltest du keine Probleme mehr haben. Das ganze funktioniert auch im Winter, es sei denn du fährst Aldi-Salatöl...

Grüße,

Michael Möhler

Antworten