ungewöhnliche Windgeräusche beim 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Löwenbändiger
Benzinsparer

ungewöhnliche Windgeräusche beim 306

Beitrag von Löwenbändiger » Sa 08.06.02 21:59

Hi,

also es geht um folgendes:

Auto: 3-türiger 306 S16 6-Gang (163PS) ohne Schiebdach, auch sonnst serienmässig, also Serienfelgen mit Serienreifen, keine Tieferlegung

Frage: ab einer Geschwindigkeit von ca. 205km/h (Tacho) treten mit einem Mal sehr ungewöhnliche Windgeräusche (??), d.h. ein Heulen/Jaulen auf, was auch bis zur Höchstgeschwindigkeit (ca. 230km/h Tacho) nicht viel lauter oder gar leiser wird. Fährt man nur ein wenig langsamer (200km/h Tacho) ist es komplett weg. Es scheint auch unabhängig von der Windrichtung zu sein. Auch ändert es nichts, wenn man den Scheibenwischer anmacht. Auch mit 3 Man im Auto war nicht herauszufinden, wo das herkommt. Ich hab irgentwie die Türen (Dichtungen) in Verdacht, aber es kann auch alles andere sein...

Hat irgentjemand nen Tipp ???

Hoffe auf eure Hilfe,

Löwenbändiger

McWinky
ATU-Tuner

re: ungewöhnliche Windgeräusche beim 306

Beitrag von McWinky » Sa 08.06.02 22:52

Servus,

habe ähnliche Geräusche bei meinem S16. Da waren es die Fenstergummis von der Frontscheibe, die habe sich bei hoher Geschwindigkeit und umgelegt und geflattert. Seit die neue Scheibe drinnen ist gibt es keine Problem mehr. Es war allerdings auch nur im Sommer bei hoher Außentemperatur.

Man kann den Gummi aber auch festkleben lassen. Dann ist das Problem auch erledigt.

Gruß

Mark

Löwenbändiger
Benzinsparer

Danke für den Tipp, werd ich mal checken... (o.t)

Beitrag von Löwenbändiger » So 09.06.02 21:15

kein Text

Antworten