Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Achim
Beitrag
von Achim » Di 11.06.02 14:19
Hallo nochmal!!
Kann mir denn keiner mit meiner Frage weiterhelfen??
Hier nochmal mein Prob.:
-Hoffe Ihr könnt mir sagen, wie ich das orginale Blau-punkt Radio (3030) aus -meinem 306 Roland Garros Bj. 1995 ausbauen kann!?!?
-Ich sehe nicht, wie man da von vorne drankommen soll/kann und ich befürchte -schon, dass es einiges auszubauen gibt!?!?
-Ist das Teil wohl noch von hinten angeschraubt?
-Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet!!
-Gruß aus dem Sauerland,
-Achim:)
-
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » Di 11.06.02 14:26
Also ich kenn mich beim 306 nicht aus, aber normalerweise sind bei den Blaupunktradios links und rechts in der front jeweils 2 kleine löcher. in die musst du einen Radioschlüssel reinstecken. kannst du bestimmt bei deinem pughändler ausleihen ansonsten kosten die so um die 4 Euro.
Die schlüssel steckst du in die Löcher und kannst dann das Radio vorsichtig aus dem schacht ziehen. dann kannst du hinten die Kabel abmachen. die müssten normalerweise nur mit ein paar steckern befestigt sein.
Wie gesagt ich kenn mich mit dem 306 nicht aus, aber bei meinem war es so und beim 205 meiner mutter auch. beim Opel meines Dads mit Blaupunkt ging es auch so!
Ansonsten frag doch mal deinen Händler!
Matthias
-
Achim
Beitrag
von Achim » Di 11.06.02 14:42
Danke für Deine Antwort!
Ja, dass mit den Löchern kenne ich, gibts aber nicht bei meinem!
In der Front sieht mann garnichts wo man was entriegeln könnte, ich denke, es ist wirklich nur von hinten festgehalten!?!?
Hat denn keiner einen älteren 306 wo er das Prob. schonmal hatte!?? ;-)
-Achim-
>Also ich kenn mich beim 306 nicht aus, aber normalerweise sind bei den Blaupunktradios links und rechts in der front jeweils 2 kleine löcher. in die musst du einen Radioschlüssel reinstecken. kannst du bestimmt bei deinem pughändler ausleihen ansonsten kosten die so um die 4 Euro.
>Die schlüssel steckst du in die Löcher und kannst dann das Radio vorsichtig aus dem schacht ziehen. dann kannst du hinten die Kabel abmachen. die müssten normalerweise nur mit ein paar steckern befestigt sein.
>Wie gesagt ich kenn mich mit dem 306 nicht aus, aber bei meinem war es so und beim 205 meiner mutter auch. beim Opel meines Dads mit Blaupunkt ging es auch so!
>Ansonsten frag doch mal deinen Händler!
>Matthias
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2996
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Red Runner » Di 11.06.02 14:52
Moin,
also mein orig Blaupunkt war auch mit der 2-Löcher-auf-jeder-Seite-Methode im Radioschacht verklemmt. Wenn das bei Dir nicht ist, guck mal an der Seite, ob man da was flaches Reinstecken kann (ein eh schon verbogenes Fühlerblatt oder ne aufgebogene Pinsette zB), ansonsten kenn ich noch die Variante, dass unten, so ca 4cm von den Außenrändern entriegelt werden kann (auch was flaches).
Frag evtl auch einfach mal beim Pughändler, die sollten eigentlich für alle Varianten das Spezialwerkzeug haben, damit isses in 5sek draußen.
Das es hinten verschraubt ist, glaub ich nicht, wenn doch, am einfachsten Tachoeinheit ausbauen.
Greetz
RR
>Danke für Deine Antwort!
>Ja, dass mit den Löchern kenne ich, gibts aber nicht bei meinem!
>In der Front sieht mann garnichts wo man was entriegeln könnte, ich denke, es ist wirklich nur von hinten festgehalten!?!?
>Hat denn keiner einen älteren 306 wo er das Prob. schonmal hatte!?? ;-)
>-Achim-
>>Also ich kenn mich beim 306 nicht aus, aber normalerweise sind bei den Blaupunktradios links und rechts in der front jeweils 2 kleine löcher. in die musst du einen Radioschlüssel reinstecken. kannst du bestimmt bei deinem pughändler ausleihen ansonsten kosten die so um die 4 Euro.
>>Die schlüssel steckst du in die Löcher und kannst dann das Radio vorsichtig aus dem schacht ziehen. dann kannst du hinten die Kabel abmachen. die müssten normalerweise nur mit ein paar steckern befestigt sein.
>>Wie gesagt ich kenn mich mit dem 306 nicht aus, aber bei meinem war es so und beim 205 meiner mutter auch. beim Opel meines Dads mit Blaupunkt ging es auch so!
>>Ansonsten frag doch mal deinen Händler!
>>Matthias
-
Achim
Beitrag
von Achim » Di 11.06.02 15:06
Danke für den Tip!!
Werde mal checken, ob es unten was zum entriegeln gibt!!
Ansonsten werd ich wohl tatsächlich zum Pughändler fahren!
Nochmals Danke!!
-Achim-
>Moin,
>also mein orig Blaupunkt war auch mit der 2-Löcher-auf-jeder-Seite-Methode im Radioschacht verklemmt. Wenn das bei Dir nicht ist, guck mal an der Seite, ob man da was flaches Reinstecken kann (ein eh schon verbogenes Fühlerblatt oder ne aufgebogene Pinsette zB), ansonsten kenn ich noch die Variante, dass unten, so ca 4cm von den Außenrändern entriegelt werden kann (auch was flaches).
>Frag evtl auch einfach mal beim Pughändler, die sollten eigentlich für alle Varianten das Spezialwerkzeug haben, damit isses in 5sek draußen.
>Das es hinten verschraubt ist, glaub ich nicht, wenn doch, am einfachsten Tachoeinheit ausbauen.
>Greetz
>RR
>>Danke für Deine Antwort!
>>Ja, dass mit den Löchern kenne ich, gibts aber nicht bei meinem!
>>In der Front sieht mann garnichts wo man was entriegeln könnte, ich denke, es ist wirklich nur von hinten festgehalten!?!?
>>Hat denn keiner einen älteren 306 wo er das Prob. schonmal hatte!?? ;-)
>>-Achim-
>>>Also ich kenn mich beim 306 nicht aus, aber normalerweise sind bei den Blaupunktradios links und rechts in der front jeweils 2 kleine löcher. in die musst du einen Radioschlüssel reinstecken. kannst du bestimmt bei deinem pughändler ausleihen ansonsten kosten die so um die 4 Euro.
>>>Die schlüssel steckst du in die Löcher und kannst dann das Radio vorsichtig aus dem schacht ziehen. dann kannst du hinten die Kabel abmachen. die müssten normalerweise nur mit ein paar steckern befestigt sein.
>>>Wie gesagt ich kenn mich mit dem 306 nicht aus, aber bei meinem war es so und beim 205 meiner mutter auch. beim Opel meines Dads mit Blaupunkt ging es auch so!
>>>Ansonsten frag doch mal deinen Händler!
>>>Matthias
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
- Wohnort: Potsdamn
Beitrag
von le mOnd » Di 11.06.02 15:57
Hatte mal n 306 Roland Garros, habs aber nicht rausgebaut. Mein Bruder hat auch einen und hats schon gemacht! Also hinter der Verkleidung ist ein normaler Radioschacht. Deshalb musst Du wahrscheinlich diese Verkleidung ganz vorsichtig mit einem Dünnen Schraubenzieher rauslösen dann kannst Du es rausziehen. Es ist ja Code-Gesichert. Probier mal..
Du musst nämlich, um die Verkleidung UM das Radio rundum zu entfernen zwei Schrauben IM Radioschacht lösen also kann es nur so gehen! Festgeklebt ist es nicht:-)
Bis bald
le mOnd
>Hallo nochmal!!
>Kann mir denn keiner mit meiner Frage weiterhelfen??
>Hier nochmal mein Prob.:
>-Hoffe Ihr könnt mir sagen, wie ich das orginale Blau-punkt Radio (3030) aus -meinem 306 Roland Garros Bj. 1995 ausbauen kann!?!?
>-Ich sehe nicht, wie man da von vorne drankommen soll/kann und ich befürchte -schon, dass es einiges auszubauen gibt!?!?
>-Ist das Teil wohl noch von hinten angeschraubt?
>-Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet!!
>-Gruß aus dem Sauerland,
>-Achim:)
>-
-
max122
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 195
- Registriert: Do 17.04.08 01:15
- Land: Deutschland
- Wohnort: Steiermark / Ö
Beitrag
von max122 » Di 11.06.02 17:35
Guck mal von unten (untere Kante) an. Da gibt es 2 Einkerbungen (bei meinem war es so) wo der Radio verriegelt ist. Mit 2 sehr flachen Schraubenzieher oder Messer (aber vorsichtig) reinfahren und raushebeln! Die Ausnehmungen sieht man nur wenn man von unten raufschaut !
Gruss
Markus