Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mobi
Beitrag
von mobi » Fr 14.06.02 23:03
hallole,
gibt es irgendein Ausgang bzw. eine elektrische Information an meinem 306 XT, mit der sich ne Digitale Ganganzeige realisieren lässt???
mobi
-
blue 106
- Lenkradbeißer
Beitrag
von blue 106 » Sa 15.06.02 11:25
>hallole,
>gibt es irgendein Ausgang bzw. eine elektrische Information an meinem 306 XT, mit der sich ne Digitale Ganganzeige realisieren lässt???
>mobi
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Sa 15.06.02 22:25
könnte man alles machen, dfür bräuchte man dann die drehzahl und geschwindigkeit als signal das von nem pc verarbeitet werden kann.
an den pc nen display über welches dann angezeigt wird welcher gang drinnen ist. würde dann allerdings nur klappen wenn der gang eingelegt und eingekuppelt ist.
was aber auch klappen sollte wäre über microschalter, das der ganghebel dagegendrückt wenn man den einlegt und dann über led display anzeigen lassen.
mfg
phil
-
mobi
Beitrag
von mobi » Sa 15.06.02 22:51
hallole,
ist mir alles klar, bin selbst elektroniker. daher weiss ich auch, was für einen aufwand des etwa gibt über die drehzahl. mikroschalter sind mir zu empfindlich, da ja keine wirkliche möglichkeit besteht, diese geschickt unter zu bringen.
hatte gehofft, das es irgend ein elektrisches signal gibt, welches gang eingelegt ist. naja, werd mir ma gedanken machen, wie sich das realisieren lässt über die drehzahl.
bye
-
mobi
Beitrag
von mobi » Sa 15.06.02 22:56
hallole,
deine möglcihkeiten sind mir schon klar, aber hätte ja sein können...
naja, werd mir ma gedanken machen, wie sich das günstig realisieren lässt.
mobi