Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
André
Beitrag
von André » Mi 19.06.02 16:17
Vor einigen Tagen hat mir so ein Sch*** Biest einen Kühler- und einen Servoschlauch durchgebissen. So ein Dreck!!!
Was ist eurer Meinung das beste Mittel gegen Marder???
-bitte nur ernste Vorschläge, nicht Luftgewehr und Geduld oder sowas ähnliches...-
Danke im voraus
<ul><li><a href="
http://www.peugeotszene.de" target=_blank>PeugeotSzene Bayern</a></ul>
-
Infinity
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Infinity » Mi 19.06.02 16:35
>Vor einigen Tagen hat mir so ein Sch*** Biest einen Kühler- und einen Servoschlauch durchgebissen. So ein Dreck!!!
>Was ist eurer Meinung das beste Mittel gegen Marder???
>-bitte nur ernste Vorschläge, nicht Luftgewehr und Geduld oder sowas ähnliches...-
>Danke im voraus
Aus Bayer wegziehen
Ok, kleiner Scherz am Rande ...
Gruß
Inf
-
kris
Beitrag
von kris » Mi 19.06.02 16:43
...sollen helfen. die senden einen für die viecher unschönen hohen ton aus, der sie fernhält. manche menschen hören den ton auch, besser sie fühlen ihn als kribbeln im ohr, das ist was viele daran stört. den motorraum zu "markieren" mit katzenp...e soll angeblich auch helfen....riecht halt bisserl.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mi 19.06.02 16:44
maschendrahtzaun, auf nen rahmen spannen und unters auto, der mader bleibt dann drin hängen.
oder ansonsten klosteine sollen helfen, oder piss mal in dein motorraum
motorwäsche sollte es auch tun (kompletter motorraum) um alles an geruch von dem vieh zu entfernen dann sollte er auch nciht wiederkommen.
mfg
phil
-
palt
Beitrag
von palt » Mi 19.06.02 16:53
>...sollen helfen. die senden einen für die viecher unschönen hohen ton aus, der sie fernhält. manche menschen hören den ton auch, besser sie fühlen ihn als kribbeln im ohr, das ist was viele daran stört. den motorraum zu "markieren" mit katzenp...e soll angeblich auch helfen....riecht halt bisserl.
ja so ein piep teil hat ein nachbar von uns. jedesmal wenn ich in seiner nähe auf der straße geparkt hab hats im ohr weh getan, ich hasse diesen hohen pfeifer... ob sie was bringen keine ahnung
-
detlef
Beitrag
von detlef » Mi 19.06.02 17:19
>Vor einigen Tagen hat mir so ein Sch*** Biest einen Kühler- und einen Servoschlauch durchgebissen. So ein Dreck!!!
>Was ist eurer Meinung das beste Mittel gegen Marder???
>-bitte nur ernste Vorschläge, nicht Luftgewehr und Geduld oder sowas ähnliches...-
>Danke im voraus
Verbrannte Hundehaare (nur die Haare)im Nylonstrumpf in den Motorraum hängen.
Soll die Viecher in Panik versetzen.(lt.Zeitung)
Gruss Detlef
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Mi 19.06.02 17:30
wir haben so einem im volvo... macht überhaupt keinen unterschied
beatnix.
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Mi 19.06.02 17:57
hundehaare bringen nix.
leih dir ne marderfalle. besorg dir bio huhn nen ei, am besten noch verschmiert und warm. Mit handschuhen anfassen, ab damit in die falle.
zack und du hast ihn...er wird zwar nicht wegen dem nitrofen verrecken, aber enn du ihn in der falle hast, sind deiner fantasie keine grenzen gesetzt.
(regentonne, oder an baum nageln usw)
-
armin
Beitrag
von armin » Mi 19.06.02 19:28
Letzte Woche war ich in München, da hat mir ein Marder aufs Cabrio-Verdeck geschissen. Zum Glück hatte er keinen Dünnschiss :-)
Versuchs doch mal bei deinem lokalen Forstamt, unser Förster hat dann Fallen aufgestellt und den gefangenen Marder dann weit weg im Wald wieder freigelassen.
-
Stoffel
Beitrag
von Stoffel » Do 20.06.02 08:47
Bei allem was ihr macht, denkt dran:
MARDER stehen (zu unserem Leidwesen) unter Naturschutz !!
Wenn ihr so nen Vieh an den Baum nagelt und das jemand mit Tierschutzambitionen sieht, wirds teurer als einige male Leitungen und Schläuche zu erneuern.
Ansonsten, hab auch schon etliches probiert, von Hundehaaren bis Hochfrequenz.
Sicher geholfen hat bisher NIX !!
Am besten ist immernoch, nach nem Marderbesuch, komplette gründliche Motorwäsche und dann hoffen.
Ciao Stoffel