Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Do 20.06.02 12:02
... wenn nicht im baumarkt? ich will für die kaltluftzufuhr einen unter die schürze basteln. hatte bis jetzt ein kunststoffrohr vom bau, aber bei der bodewelle neulich hat's den asphalt geküsst, sich aus seiner befestigung gerissen und ist gesplittert... das bringt so nix. ich brauch etwas was formstabil ist, aber dennoch bei bodeberührung nachgibt. so ca. 6-8cm durchmesser wäre super. wo soll ich das kaufen?
beatnix.
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Do 20.06.02 12:09
Moin,
gibt es in jedem Autozubehör, zumindest in den Standardgrößen von 60mm und 80mm. Da ich 65mm brauchte, musste ich mehrere abklappern, hab aber dennoch was gefunden. Ansonsten evtl mal im Campingzubehör gucken, die Schläuche für die Heizung sind recht ähnlich und da die da meterweise verlegt werden, -könnten- die da billiger sein. Ich weiß aber nicht, ob die dann auch entsprechend hitzebeständig sind.
Greetz
RR
>... wenn nicht im baumarkt? ich will für die kaltluftzufuhr einen unter die schürze basteln. hatte bis jetzt ein kunststoffrohr vom bau, aber bei der bodewelle neulich hat's den asphalt geküsst, sich aus seiner befestigung gerissen und ist gesplittert... das bringt so nix. ich brauch etwas was formstabil ist, aber dennoch bei bodeberührung nachgibt. so ca. 6-8cm durchmesser wäre super. wo soll ich das kaufen?
>beatnix.
-
jens405
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 37691
Beitrag
von jens405 » Do 20.06.02 12:15
>... wenn nicht im baumarkt? ich will für die kaltluftzufuhr einen unter die schürze basteln. hatte bis jetzt ein kunststoffrohr vom bau, aber bei der bodewelle neulich hat's den asphalt geküsst, sich aus seiner befestigung gerissen und ist gesplittert... das bringt so nix. ich brauch etwas was formstabil ist, aber dennoch bei bodeberührung nachgibt. so ca. 6-8cm durchmesser wäre super. wo soll ich das kaufen?
>beatnix.
Hi beatnix,
wenn Du was ganz edles haben willst, fragt 'mal bei Hansaflex. Die stellen Ganzmetallschläuche her.
http://www.hansa-flex.de/deu/01.html
Gruß
Jens
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Do 20.06.02 15:48
abneigung??
also bei uns gibt es die in jedem 2ten baumatkr, allerdings teilweise zu groß aber manche haben die auch so klein, aus alu(bzw. optisch alu).
mfg
phil
-
Nachtgeier
Beitrag
von Nachtgeier » Do 20.06.02 23:23
Ich würde dir Alu-Flex Rohr empfehlen. das wird im Lüftungsbau verwendet, gibts in unterschiedlichen Größen, und kostet nicht viel. Einfach mal beim Heizungs- und Lüftungsbauer nachfragen... der hat sicher nen Meter als Rest irgendwo im Lager.
MfG
N8Geier