Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Fr 21.06.02 08:03
Peugeot-Citroën investiert
Der französische Automobilkonzern PSA Peugeot Citroen will sein Werk im elsässischen Mülhausen für 600 Millionen Euro modernisieren. Die Summe solle in den kommenden drei Jahren investiert werden, sagte Werksleiter Patrick Briens am Mittwoch. Unter anderem ist eine neue Lackieranlage für allein 200 Millionen Euro geplant. PSA Mülhausen ist der größte Arbeitgeber im Elsass und beschäftigt 14.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr rollten in dem elsässischen Werk 446.000 Autos vom Band.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 21.06.02 10:02
...die Lackieranlage umzustellen bringt da nicht viel , den der Lack ist
meiner Meinung nach das Problem
erstens ist der zu hart (bricht leicht aus)
und zweitens das Problem mit verzinktem Untergrund --> da hällt kein Lack so
gut wie auf unverzinkten Untergrund , ist wohl ein Problem das Jeder Hersteller
haben dürfte
mfG,,,Aron
-
detlef
Beitrag
von detlef » Fr 21.06.02 12:16
>...die Lackieranlage umzustellen bringt da nicht viel , den der Lack ist
>meiner Meinung nach das Problem
>erstens ist der zu hart (bricht leicht aus)
>und zweitens das Problem mit verzinktem Untergrund --> da hällt kein Lack so
>gut wie auf unverzinkten Untergrund , ist wohl ein Problem das Jeder Hersteller
>haben dürfte
>mfG,,,Aron
Porsche hat seit 1972 verzinkte Karossen und wenn man bei älteren Fahrzeugen mal auf die Lackqualität sieht kann man eigentlich nicht meckern.
Wenn ich da so bei meinem 307 genauer hingucke ...na ja.
Werde mal in Kürze mit nem Schichtstärkemesser drangehen und wenns nicht den Vorgaben entspricht mal nen Reiseingenieur kommen lassen.
Gruss Detlef