Luftmengenmesser???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Andi205
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Luftmengenmesser???

Beitrag von Andi205 » Mo 24.06.02 15:16

Hi.

Bei meim pug (205 Rallye 1.9) läuft der Motor unruhig. Mein Händler hat gesagt, das der Luftmengenmesser am A.. ist. Passt da jeder?? Oder gibt es für den Motor nen eigenen?? Hat jemand einen???

Gruß ANdi

Obelix

ganz sicher????

Beitrag von Obelix » Mo 24.06.02 15:37

ein bisschen sägen ist beim peugeot-motor völlig normal.

lass dir ned unnötig nen neuen und teuren lmm aufschwätzen.

putz erst mal deine drosselklappe und dann sieht man weiter...

greetz

obelix

kris

eher was anderes - falschluft, zündeinstellung...

Beitrag von kris » Mo 24.06.02 16:03

...die luftmengenmesser gehen zwar schon mal kaputt, aber dann geht gar nix mehr, die kiste läuft dann nur noch ab und an und bleibt aus heiterem himmel stehen. unrunder lauf ist eher einstellungs - sache oder verkehrte luft.

ich hatte weiter unten etwas zu nem rally 1.9 geschrieben unter ZAHNLOSER LÖWE,

guck da mal und check die aufgezählten punkte.

wennde noch fragen hast, meld dich.

grüsse.kris

Andi205
Lenkradbeißer

re: Luftmengenmesser???

Beitrag von Andi205 » Mo 24.06.02 16:33

Also. Zündkerzen+Anlage neu. Kompression o.k. Drosselklappe gesäubert. Der Händler hat scho gemeint, dass das Teil ma erneuert gehört. Aber nicht ne Woche, nachdem ich das Auto dort hatte. Das Problem ist, es ist ein ATM. Der Hatte eigentlich keinen Kat. Er wurde eingebaut und ein mit dem original G-Kat versehen. Der Händler hat gesagt, das Steuergerät passt net. Der unrunde Lauf und die Beschleunigungsaussetzer kommen aber immer öfter.

Gruß Andi

kris

was isn das dann fürn motor...

Beitrag von kris » Mo 24.06.02 17:02

...denn alle rally hatten kat. ist das kein rally-motor (1.9 mit 75 kw)?schau mal auf die motor-plakette auf dem motorblock überhalb der lichtmaschine, was da drauf steht. wenn das der verkehrte motor ist, ist klar, dann läuft er nicht. die einspritzung ist auf die unterschiedlichen motoren kalibriert.

dann bliebe dir nur a) den motor rauszureissen und den richtigen einzubauen. b)die entsprechende einspritzanlage für den motor der drin ist einzubauen. nur wenn der ursprünglich ohne kat war, kann es ja nur ein 1,6er oder ein 1.9er mit 94 kw sein!? dann gibts schon wieder probleme mit dem kat, denn deren systeme sind ohne kat.

mal schauen, was für ein motor das ist! alles andere hinterher!

nur deinen peugeot-händler versteh ich nicht, wenn der weiss, dass es der verkehrte motor ist, weshalb will er dir dann nen luftmengenmesser verkaufen???

was ist das denn für ein pfuscher und abzocker!?!

grüsse, kris

Andi205
Lenkradbeißer

re: was isn das dann fürn motor...

Beitrag von Andi205 » Mo 24.06.02 17:15

XU9J1 steht da. ob das ach drin ist weiß keiner. Also mein Händler war eigentlich immer Korrekt. Der würde zuviele gute Kunden verlieren, wenn er da rumlügen würde. Ich hab aber nur 75 kw. Kann es sein das er aus nem älteren CTI ist?? Der hat doch eigentlich den gleichen Motor, oda??

gruß Andi

Jörg Heep

Beitrag von Jörg Heep » Mo 24.06.02 17:18

Hi Andi,

wenn du den Motor ohne Kat drin hast, kann das schon sein, dass er deshalb nicht so toll läuft. Ich hätte da aber eine Lösung für dich! Ein anderes Steuergerät könnte helfen. Mein Kumpel fährt auch einen 205 Ralley. Auch er hat den Motor ohne Kat drin. Bei ihm haben wir dann auch das Steuergerät aus dem 1,9 Gti ohne Kat mit 128 PS eingebaut (nur umstecken). Das Teil hat außerdem noch ne Gutmann-Nocke und rennt wie bekloppt!

Ich habe hier noch so ein Steuergerät liegen. Wenn du es haben willst schrieb mir mal eine Mail.

Gruß Jörg

>Also. Zündkerzen+Anlage neu. Kompression o.k. Drosselklappe gesäubert. Der Händler hat scho gemeint, dass das Teil ma erneuert gehört. Aber nicht ne Woche, nachdem ich das Auto dort hatte. Das Problem ist, es ist ein ATM. Der Hatte eigentlich keinen Kat. Er wurde eingebaut und ein mit dem original G-Kat versehen. Der Händler hat gesagt, das Steuergerät passt net. Der unrunde Lauf und die Beschleunigungsaussetzer kommen aber immer öfter.

>Gruß Andi

Jörg Heep

Beitrag von Jörg Heep » Mo 24.06.02 17:19

Einen Luftmengenmesser hab ich auch noch da.

kris

XU 9 J 1 stimmt, ist der richtige motor! der hat aber auf jeden fall kat...

Beitrag von kris » Mo 24.06.02 17:33

...denn den motor J 1 gab es nur mit kat. derselbe motor wurde auch ohne kat mit vergaser geliefert im 205 und 309 GTX, aber da hies er anders XU 9 S oder M, weiss nicht mehr genau.

also der motor ist genau der richtige für das auto!!!

dann ist es ein anderes problem, z.b. einstellung oder lambda oder....

das ist so immer schwer zu sagen, das solltest du mal jemandem zeigen, der an rallys schraubt. kennste jemanden?

grüsse, kris

Andi205
Lenkradbeißer

re: XU 9 J 1 stimmt, ist der richtige motor! der hat aber auf jeden fall kat...

Beitrag von Andi205 » Mo 24.06.02 18:00

Ich könnte höchstens so testweise Teile vom Kumpel seim Rallye nehmen. Der Hat sowieso nen ewichen Motorschaden. Aber die elektrischen Teile sind ja noch o.k.

Danke dir schon ma. Werd ma schaun was sich tun lässt. Gruß Andi

Antworten